Archiv der Kategorie: iPhone

Alle Check-Ins auf einen Blick

Die golocal CheckIns sind über das Menü "Mein golocal" zu finden.
Die golocal CheckIns sind über das Menü „Mein golocal“ zu finden.

Wem schon immer der Überblick gefehlt hat, wo man sich die letzten Tag aufgehalten hat, der kann sich nun über die neue CheckIn-Seite auf dem golocal Profil freuen. Mit dem heutigen GoLive werden alle eigenen CheckIns, die bislang nur im Newsstream zu sehen waren, gesammelt auch auf der CheckIn-Seite dargestellt.

Dort sind ebenfalls Informationen zu finden, wann genau dort eingecheckt wurde und welchen Spruch man an der Location hinterlassen hat. Ebenso kann man von dort auch auf seine Bewertungen zu der Location zugreifen oder eine Bewertung zu Location verfassen.

Goldrausch bei den CheckIns

Außerdem kann man beim CheckIn einer Location den ersten, zweiten oder dritten Platz belegen – wer hier die meisten CheckIns hat, bekommt das CheckIn-Gold. Natürlich lassen sich die Erstplatzierten von ihrem Thron auch wieder vertreiben.

Und nicht zuletzt kann man nun über die Deutschlandkarte verfolgen, wo man schon überall auf der Landkarte eingecheckt hat und seine Spuren hinterlassen hat.

Auf der Deutschlandkarte kannst Du nachsehen, wo Du Deine Spuren hinterlassen hast.
Auf der Deutschlandkarte kannst Du nachsehen, wo Du Deine Spuren hinterlassen hast.

Neue Funktionen für unterwegs: Melden, melden, melden!

Locations melden
Neue Funkion in der App für iOS: Melden von Locations

Seit heute können alle iPhone Benutzer die neue Version 2.0 der golocal App herunterladen.

Was gibt’s Neues?  Unter anderem können nun auch unterwegs über die golocal App für iOS Locations als neu oder geschlossen gemeldet werden. Nach dem Melden einer neuen Location könnt Ihr gleich wie auf golocal.de eine Bewertung dazu schreiben.

Unterwegs keine Zeit?

Du kannst eine fehlende Location auch direkt über das Fotografieren der Adresse melden – das mühsame Eintippen am Rechner nach dem Spaziergang bleibt nun allen iOS-Nutzern erspart. Außerdem wird direkt auf der Location angezeigt, ob diese gerade geöffnet hat.

 

 

 

Was gibt es sonst noch so?

An vielen Stellen wurde das Profil und die Locationseiten optimiert. Auch Trophäen auf Bewertungen sind nun in der App sichtbar und die Bewertungen können nun nach „Gefällt mir“ gefiltert werden.

Toll, wo kann ich die neue Version bekommen?

Die neue Version der App steht seit heute in iTunes zur Verfügung. Zum Download und weiteren Informationen zur neuen Version geht es hier entlang. Oder Du wartest auf das automatische Update 🙂 Alle Android-Liebhaber müssen noch ein bisschen warten, aber wir sind dran!

 

Locations geöffnet
Ist die Location geöffnet?
Letzte CheckIns
Deine letzten Check-Ins
Filtern in der Ergebnisliste
Locations filtern

 

 

Golocal Fotoaktion – wir sagen Danke!

Vor wenigen Wochen wurden alle golocal Fotografen, die mindestens 5 Bilder auf golocal.de hochgeladen haben zur golocal Fotoaktion eingeladen. Ziel der Aktion war es, in nur drei Wochen zu 50 verschiedenen Locations Bilder hochzuladen.

Über 10.000 Bilder kamen dadurch zu den Locations und wurden in den vergangenen drei Wochen auf golocal hochgeladen, viele Locations, die noch unbebildert waren, können nun mit einem Image brillieren.

Wir möchten uns bei allen mitmachenden Users ganz herzlich bedanken!

Alle, die das Ziel von 50 Locations geschafft haben, wurden via PN über ihr Geschenk informiert.

Das golocal Team hat noch ein weiteres Versprechen gemacht: Die drei Fotografen, die die meisten bilderlosen Locations bebildern erhalten ein zusätzliches Geschenk. Wir haben auf vier erhöht und gratulieren den Siegern:

Auf Platz 3: Fuldanixe und keinnameistauchgut
Auf Platz 2: nossek
Auf dem ersten Platz: Schnurrimaus.

 

golocal App schneidet mit „sehr gut“ ab!

Die golocal App hat nun in einem weiteren Test mit der Note „sehr gut“ abgeschnitten.

Das Bewertungsinstitut „mediaTest digital“ ist unabhängiger Bewerter von Mobile Apps und hat sich die App von golocal genauer angesehen. Die golocal App hat dabei 85% aller möglichen Punkte und damit die Note „sehr gut“ verdient erhalten. Der Testbericht ist auf dem Testportal apptesting.de nachzulesen. Apptesting lobt dabei insbesondere die Oberfläche und die intuitive Nutzung der golocal App.

Alles neu auf einem Blick

golocal auf Google Currents
golocal auf Google Currents

Mit dem Erscheinen des neuen Google Magazin Readers „Currents“ will golocal auch allen Android- und iPhone-Begeisterten die Möglichkeit geben, sich die neuesten Posts von golocal auf der Currents App anzusehen.

Wer sich die Currents App bereits installiert hat, kann golocal einfach hinzufügen und bekommt damit auf einen Blick, welcher neueste Klatsch und Tratsch im golocal Forum, Blog, auf dem Youtube-Channel und auf der golocal google-Plus Seite gibt.

 

golocal App für’s iPhone aufgehübscht!

gefällt mir bekommen und vergeben - in der neuen Version der App kannst Du "gefällt mir"s verteilen, soviele Du magst!
gefällt mir bekommen und vergeben – in der neuen Version der App kannst Du „gefällt mir“s verteilen, soviele Du magst!

Update 1.5. heißt es jetzt. golocal hat die vergangenen Wochen das umgesetzt, was an Feedback aus den Reihen der Nutzer der golocal iPhone-App gekommen ist. Seit heute ist die neue Version der golocal-App für’s iPhone im App-Store zu holen und mit dieser gibt es einen Rundumschlag an Neuerungen und Features: Für das schnelle Statement für Bilder und Bewertungen kann nun auch über das iPhone ein „Gefällt mir“ vergeben werden. Wer mobil mehr Zeit und Lust hat, seinen süßen Senf zur Bewertung abzugeben, kann dies nun auch über ein Kommentar machen.

Vertippt oder doppelte Bilder – Vergangenheit!

Während bisher jeder unfreiwillige Tippfehler in der golocal App auf bessere Zeiten vor dem Browser warten musste, kann dieser nun sofort auch mobil behoben werden. Auch versehentliche Doppel-Uploads der Bilder sind mit einem Fingertipp auf den Screen Vergangenheit.

Ein Zusatz-Feature für Verlaufene

Wer in der Karte auf der App einen Rundgang durch die Stadt macht, sich dabei den Tagträumen hingibt und seinen Standpunkt nicht mehr findet, hat in der Ortsauswahl die Möglichkeit, wieder zu seinem aktuellen Aufenthalt schnell zurückzuswitchen, damit jeder gleich weiß, welche Locations in der Nähe sind.

Einscannen und los geht's mit der neuen Version der golocal App!
Einscannen und los geht’s mit der neuen Version der golocal App!

Natürlich sind auch die alten Features erhalten geblieben: Bewertungen, Kontaktinfos, Fotos. Alle weiteren bereits bekannten Features aus der golcoal iPhone-App wurden aufgehübscht und hier und da kleinere Bugs behoben. Ihr könnt weiterhin Check-ins, Neuigkeiten aus Eurer Stadt bzw. der eigenen Fans oder Eure Trophäen in der App sehen.

Code einscannen und los geht’s mit der neuen Version

Wir freuen uns über eifriges Durchanalysieren des neuen Updates und über Feedback zur App im Forum. Das Update zur iPhone-App könnt Ihr Euch bei iTunes holen oder über den QR-Code links.

Ein „Wanderer“ als golocal Scout

golocal ScoutEin „Extrem-Wanderer“ aus dem Oldenburger Land suchte im Internet nach einer Restaurantbewertung und entdeckte golocal. Zwar erst seit drei Monaten aktiv, schreibt und bewertet Herbert R. schon wie ein alter Hase: authentisch, kompetent und mit einer Vielzahl beeindruckender Fotos.

Seine Hauptregionen sind Ganderkesee, Bremen und Delmenhorst, aber seine Reisen führen ihn oft in andere Teile Deutschlands, von wo aus er zu den Themen Gesundheit, Kunst und Kultur und ohne Zweifel gutes Essem bewertet.

Herbert R. könnte man fast als den golocal Öko-Gourmet bezeichnen: Feinschmecker, Liebhaber ökologischer Lebensmittel und geht nur alle 7 Jahre ins Fast-Food-Restaurant.

Er ist der ideale golocal-Scout, nicht nur weil er sich extra für golocal die Haare legen lässt! Die Bandbreit seiner Empfehlungen ist unerschöpflich: Klöster, Drehorte der Heimat-Trilogie von Edgar Reitz, gesunde Baustoffen, Meeresfrüchte und Weine, chinesische Kräutermischungen, irischer Whisky und Schinken vom Bunten Bentheimer Schwein.

Herbert R. ist wirklich ein Tausendsassa. Seine Bewertungen sind immer gleichermaßen informativ, kurzweilig und lehrreich. Im Mai wird die golocal-community aber leider eine Weile auf seine Beiträge verzichten müssen. Denn dann nimmt er sich eine kleine Auszeit und wird 300 km auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela laufen. Wir freuen uns schon auf seine neue Energie, wenn er zurückkommt und vergeben dafür 5 Sterne nach Ganderkesee.

Herzlichen Glückwunsch sagt das golocal Team!

Neues Jahr, neue Scouts

Mit dem Lied „Dickes B“ landeten Seeed vor fast zehn Jahren einen Megahit – eine nüchterne, aber unheimlich mitreißende Liebeserklärung an die Großstadt Berlin.

Lange haben auch wir nicht gebraucht, um uns von den Bewertungen und Beiträgen unserer neuen Scouts mitreißen zu lassen, denn sie stecken voller Scharfsinn und brauchbarer Tipps und in vielen erkennt man den recht eigenen und unverkennbaren Witz, die Handschrift des einzelnen golocal Users. „Unsere dicken B’s“ haben wir sie deshalb diesen Monat scherzhaft getauft – und das dick liest sich als: großartig, herzerfrischend, toll.

barthmun, Brigitte B. aus Herne: Mit schwindelerregender Punktzahl macht Brigitte nicht nur im Ranking von sich reden, nein, auch im Forum dürfte sie bald für dessen Schirmherrschaft vorgeschlagen werden. Mit ihrem betriebswirtschaftlichen Studium kennt sie sich mit den Grundlagen und Zusammenhängen einer wachsenden Gemeinschaft ja schon mal gut aus, ihre Begeisterungsfähigkeit und Redefreudigkeit kommen noch hinzu, ja, und was wollt Ihr eigentlich mehr?!

Bailey, Wigmar B. aus Loxstedt: Wigmar hat sich mit Wortmeldungen im Forum bislang eher im Hintergrund gehalten. Er scheint eher der ruhende Pol in diesem Dreiergespann zu sein, der Macher, der im Hintergrund dafür sorgt, dass alles läuft. Das kann er gut, das hat er drauf, das belegen seine Umfragewerte zweifelsfrei. Dass er auch sonst ganz gut in diese Scoutrunde passt, könnt Ihr auch daran ablesen, dass sein Wirkungs- und Schaffenskreis vorwiegend in Bremerhaven, Bremen und Bockenem liegt.

barthmun und Bailey, herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen iPhone 4, wir freuen uns auf weitere Uploads in Form von Bewertungen und Locationfotos, mit diesem Smartphone und unserer App seid Ihr dafür definitiv und erstklassig ausgerüstet!

Super, Scouts!

Ein kleines Wort hat sich geändert in den Profilen dreier golocal Nutzer. Nur ein einziges kleines Wort – aber mit großer Bedeutung für sie selbst und die Community: Scout.

Was ist ein Scout? Ein Scout ist ein golocal User, der pfadfindergleich die Leser durch Großstadtdschungel und Kleinstadtreviere schleust. Immer einen guten Tipp parat, wo man das beste Steak und den schönsten Mantel bekommt, wo es sich lohnt, Unterschlupf zu suchen und wem man trauen kann, wenn man sich die Haare kastanienrot oder savannenblond färben lassen möchte.

Im vergangenen Monat haben sich diesen Orden gleich drei unserer aktivsten Nutzer an die Brust stecken dürfen. Und wir sind mächtig stolz auf diese Mannschaft!

wiemann333, Hannelore W. aus Ferdinandshof: Hannelore hat sich für das Funkgerät von Apple entschieden. Typisch Frau eben, wenn die Lage besprochen werden muss und alle irgendwo im Hinterland unterwegs sind, dann ruft sie eben einfach an. Ansonsten ist sie gerade dabei, das Gebiet rund um Ueckermünde, Neubrandenburg und Ferdinandshof zu karto… äh fotografieren. Gute Arbeit, Scout!

josh, Hendrik E. aus Frankfurt am Main: Wenn Ihr einen golocal User sucht, der Euch sicher und unterhaltsam durch Frankfurt führt, dann geht zu josh. Der Lokalpatriot und frisch ernannte golocal Scout ist nun auch mit dem iPhone 4G und der neuen golocal App ausgerüstet und kann Euch anhand von Karten, Koordinaten und seinem Gespür für richtig gute Tipps ans Ziel Eurer Wünsche führen!

firebird, Dirk B. aus Rohrbach: Mit dem Instrument strategischer Informationsbeschaffung schlechthin ausgerüstet, dem iPad Wi+Fi von Apple, kümmert sich Dirk um das Ausfindig machen von Nahrungsquellen und geeigneten Zeltlagermöglichkeiten. Das Feuerzeug zum Feuermachen hat er immer im Gepäck und auch immer einen passenden Spruch für die Weggefährten auf den Lippen. Zum Beispiel den hier: „Auf eine Ebbe folgt nie eine Ebbe, sondern immer eine Flut!“

Herzlichen Glückwunsch Euch dreien!

(Wie man zum golocal Scout werden kann, steht hier.)

Neu bei uns: Das iPad und die Spielregeln

Das iPhone ist für viele das Handy schlechthin. Und ganz besonders begehrt ist das neue iPhone 4G. Genauso beliebt ist aber auch das neue iPad von Apple und wie das iPhone ist auch dieses immer noch schwer zu bekommen. Aber wir von golocal haben da so unsere Quellen 😉

Einige User spornt das dann auch zu Höchstleistungen an – sie schreiben in wenigen Tagen schwindelerregend viele oder ellenlange Bewertungen. Dass es aber nicht allein um Anzahl und Länge der Bewertungen geht, sondern dass vielmehr Qualität und Brauchbarkeit der Informationen im Fokus stehen, daran wollen wir mit den neuen Rahmenbedingungen erinnern.

Zukünftig wird es nicht mehr so sehr darauf ankommen, wie viele Empfehlungen Ihr abgebt, sondern wie gut diese sind. Wichtig bei der Einschätzung der Nützlichkeit bleibt dabei weiterhin das Feedback aus der Community, Eure Kommentare und Klicks auf den Button „Gefällt mir“.

Zusätzlich zu dieser Einschätzung durch die golocal User selbst zählen auch die durch die golocal Redaktion verliehenen Top-Bewertungen: Jeder Nutzer, der mindestens dreimal diese Trophäe erhalten hat, kommt automatisch in den Topf, aus dem am Ende eines Monats die neuen Scouts gezogen werden. Es können weiterhin jeden Monat bis zu drei User ein Scout werden – und:  Alle die, die nicht gezogen wurden, bleiben weiterhin im Scout-Topf und haben im nächsten Monat wieder die Chance aufs iPhone.

Wer also kontinuierlich aktiv ist, wertvolle Tipps und Bewertungen schreibt, sich als Teil der Community versteht und teilnimmt, der hat es verdient, sich golocal Scout zu nennen. Und erhält als Dankeschön von uns das iPhone oder das iPad geschenkt. Und wir freuen uns dann ganz besonders, die golocal Scouts zukünftig vor die Wahl stellen zu können zwischen der „Arbeitsausstattung“ iPhone 4G oder iPad WiFi + 3G.