Archiv der Kategorie: USB-Stick

USB-Sticks werden ab 1. Juli teurer

Kommt im todschicken Alukästchen.
Kommt im todschicken Alukästchen gratis zu Dir nach Hause.

Ab kommenden Monat werden alle USB-Sticks in Deutschland wesentlich teurer. Grund hierfür ist eine aktualisierte Abgabenverordnung der GEMA – ab Juli sollen auf Speichermedien wie USB-Sticks und Speicherkarten höhere Abgaben für die Verwertungsgesellschaft GEMA abfallen.

Bisher gingen pro verkauftem USB-Stick an die GEMA sowie an die VG Wort und VG Bild-Kunst 10 Cent, ab Juli werden pro verkauftem USB-Stick 0,91 Cent an die Zentralstelle für private Überspielungsrechte (ZPÜ) vom Verkäufer überwiesen. Der Preis für die Speichermedien wird dabei größtenteils auf den Kunden umgelegt werden: Wer sich einen USB-Stick bis 4 GB Speichervolumen kauft, wird also tiefer in die Tasche greifen müssen. Bei Speichermedien über 4 GB werden 1,56 Euro plus 7 Prozent Mehrwertsteuer fällig.

Wer bei golocal Bewertungen schreibt, bekommt seinen USB-Stick hingegen weiterhin von uns geschenkt. Wer 10 aussagekräftige Bewertungen schreibt, bekommt nach der  10. Bewertung automatisch von uns eine Mail, dass der USB-Stick bereits auf den Versand wartet. Damit ist golocal.de immer noch die beste und günstigste Adresse, kostenlos an ein Speichermedium zu gelangen, das im Wert in den kommenden Monaten ansteigen wird.

 

Steck golocal in Deine Android Tasche

 

Dein Begleiter für die Hosentasche: Die golocal App für Dein Android Handy
Dein Begleiter für die Hosentasche: Die golocal App für Dein Android Handy

Ab in die nächste Vergnügungsfahrt – golocal ist seit heute auch als Android App erhältlich. Nachdem die Rufe aus der golocal Fangemeinschaft nach einer golocal App für Android Smartphones immer lauter wurden, haben sich die golocal App Entwickler in ihre kreative Tunnelphase zurückgezogen und das neue Kindchen der mobilen golocal Familie zum Atmen gebracht. Seit heute ist die golocal Android App im Android Market kostenlos erhältlich.

Die golocal Android App wird nun zu Deinem Begleiter wenn Du Dich auf die Suche nach den besten Locations in der Umgebung begibst und hier kannst Du die Empfehlungen und Bewertungen der golocal Community nachlesen. Außerdem hast Du weiterhin alle Informationen zur Adresse, Fotos der Location und die Lage auf dem Stadtplan. Über die App kannst Du auch gleich die Locations in Deiner Nähe bewerten und Bilder hochladen. Außerdem kannst Du Bewertungen kommentieren, neuen Helden folgen und „gefällt mir“ vergeben, in Locations einchecken und Sprüche an die Wand Deiner Lieblingslocations klopfen  – alle Funktionen, die auch die golocal iPhone App zur Verfügung stellt, kannst Du nun auch in der Android App nutzen.

Mit der praktischen Radar-Funktion kannst Du Diene Umgebung scannen und siehst sofort, welche Locations sich in Deiner unmittelbaren Umgebung befinden. Im Newsstream Deines golocal Profils wird angezeigt, dass Du mit Deinem Android Handy etwas erstellt, gemocht oder bewertet hast – Deine Fans sehen somit, dass Du Dein Google Nexus, Deinen HTC, Dein Samsung Galaxy oder Dein Smartphone mit golocal in der Tasche hast.

USB-Stick Aktion läuft weiter

Kommt im todschicken Alukästchen.
Kommt im todschicken Alukästchen.

Für alle, die noch keinen USB-Stick von golocal bekommen haben oder unser Begrüßungs-Special an Freunde weiterempfehlen möchten: Die USB-Stick-Aktion läuft weiter! Jeder, der sich bei golocal registriert, mindestens 10 hilfreiche (!) Textbewertungen abgibt und ein Benutzerbild hochlädt, erhält einen stylischen USB-Stick mit 1 GB Speicher, verpackt in einem kleinen silbernen Kästchen mit Sichtglas.

Unsere fünf Handygewinner im Februar

Ein neuer Monat, ein neues Glück!

Viele unserer User haben diesen Moment mit Neugier und Spannung erwartet. Denn sie wollten wissen, wer es diesmal auf die Liste der fünf besten User auf golocal geschafft hat! Nun ist er da! Und wir freuen uns, sie Euch endlich bekanntgeben zu dürfen.

Bei allen anderen, die es dieses Mal noch nicht geschafft haben, möchten wir uns auch ganz herzlich bedanken.

Es gibt viele unter Euch, die auf unserer Bestenliste stehen, bei denen es allerdings noch nicht ganz bis zur Spitze gereicht hat. Bleibt dabei, dann schafft Ihr es vielleicht im nächsten Monat unter die Top Five!

Ein UMTS-Handy Samsung F480 als Dankeschön für sehr gute Bewertungen, stetes Mitwirken und viele Weiterempfehlungen geht an:

Zitro, Heike P. aus Wesel:

Alles andere als säuerlich dürfte Heikes Gesichtsausdruck gewesen sein, als wir ihr die Nachricht vom Handygewinn übermittelten. Sauer dürften auch die Locationbetreiber in Wesel nicht sein, denn fast 80 Prozent haben von ihr 5 und 4 Sterne verliehen bekommen! Ihr Username „Zitro“ beschreibt dann wohl eher ihr Lieblingseis als sie selbst!

Joliesl, Sabine R. aus Pforzheim:

Müsste man ein Sinnbild für ihre Bewertungen finden, wäre das wohl ein Butterkeks: Trocken, süßlich, klebt am Gaumen fest. Und hat man einen gegessen, kann man nicht mehr davon lassen. Der Community scheinen ihre Beiträge jedenfalls zu schmecken: hilfreich und witzig gab es hier en masse!

Schlump76, Nina K. aus Berlin:

Seit Juni 2008 Teil der golocal Community setzt sie den Gedanken unseres Bewertungsportals unbeirrt und zielstrebig um. Im Laufe der Zeit hat sie sich so 881 Punkte erschrieben und sich an die Spitze der besten User Berlins vorgearbeitet! Wir setzen dem nun die Krone auf: Willkommen bei den golocal Scouts!

Gordon_Shumway, Christian J. aus München:

Warum sich Christian nach einer haarigen, kleinen Lebensform benannt hat, wissen wir leider nicht. Wohl aber, dass er sich mit seinen Bewertungen nicht in der Küche verstecken muss: Er hat mittlerweile mehr hilfreich- und witzig-Klicks erhalten, als er selbst Tipps geschrieben hat!

Kiwigruen07, Yvonne L. aus Kamp-Lintfort:

Yvonne ist unsere Fundgrube für gute Bewertungen rund um den Ruhrpott: Eisenhart checkt sie Restaurants, Gartencenter, Tankstellen, Ärzte, Discos u. v. m. und dabei fördert sie zu Tage, wo man das meiste für seine Kohle bekommt – oder wo der Grubenhund begraben liegt. Na dann, Glück auf!

Unsere Handyaktion geht natürlich weiter! Was heißt das? Jeden Monat verschenken wir fünf wertvolle UMTS-Handys an die besten User.

Also setzt Euch vor den Computer oder nehmt das Handy zur Hand. Schreibt uns mindestens 50 hilfreiche oder witzige Empfehlungen rund um die Locations in Eurer Stadt. Ladet Fotos dazu hoch und empfehlt uns weiter! Denn jede geschriebene Bewertung Eurer Freunde zählt für Euch mit!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Und für unsere neuen User gibt es auch weiterhin unsere schicken USB-Sticks mit 1 GB Speicher als Dankeschön für die ersten zehn hilfreichen Textbewertungen!