Archiv der Kategorie: golocal App

Alle Check-Ins auf einen Blick

Die golocal CheckIns sind über das Menü "Mein golocal" zu finden.
Die golocal CheckIns sind über das Menü „Mein golocal“ zu finden.

Wem schon immer der Überblick gefehlt hat, wo man sich die letzten Tag aufgehalten hat, der kann sich nun über die neue CheckIn-Seite auf dem golocal Profil freuen. Mit dem heutigen GoLive werden alle eigenen CheckIns, die bislang nur im Newsstream zu sehen waren, gesammelt auch auf der CheckIn-Seite dargestellt.

Dort sind ebenfalls Informationen zu finden, wann genau dort eingecheckt wurde und welchen Spruch man an der Location hinterlassen hat. Ebenso kann man von dort auch auf seine Bewertungen zu der Location zugreifen oder eine Bewertung zu Location verfassen.

Goldrausch bei den CheckIns

Außerdem kann man beim CheckIn einer Location den ersten, zweiten oder dritten Platz belegen – wer hier die meisten CheckIns hat, bekommt das CheckIn-Gold. Natürlich lassen sich die Erstplatzierten von ihrem Thron auch wieder vertreiben.

Und nicht zuletzt kann man nun über die Deutschlandkarte verfolgen, wo man schon überall auf der Landkarte eingecheckt hat und seine Spuren hinterlassen hat.

Auf der Deutschlandkarte kannst Du nachsehen, wo Du Deine Spuren hinterlassen hast.
Auf der Deutschlandkarte kannst Du nachsehen, wo Du Deine Spuren hinterlassen hast.

Neue Funktionen für unterwegs: Melden, melden, melden!

Locations melden
Neue Funkion in der App für iOS: Melden von Locations

Seit heute können alle iPhone Benutzer die neue Version 2.0 der golocal App herunterladen.

Was gibt’s Neues?  Unter anderem können nun auch unterwegs über die golocal App für iOS Locations als neu oder geschlossen gemeldet werden. Nach dem Melden einer neuen Location könnt Ihr gleich wie auf golocal.de eine Bewertung dazu schreiben.

Unterwegs keine Zeit?

Du kannst eine fehlende Location auch direkt über das Fotografieren der Adresse melden – das mühsame Eintippen am Rechner nach dem Spaziergang bleibt nun allen iOS-Nutzern erspart. Außerdem wird direkt auf der Location angezeigt, ob diese gerade geöffnet hat.

 

 

 

Was gibt es sonst noch so?

An vielen Stellen wurde das Profil und die Locationseiten optimiert. Auch Trophäen auf Bewertungen sind nun in der App sichtbar und die Bewertungen können nun nach „Gefällt mir“ gefiltert werden.

Toll, wo kann ich die neue Version bekommen?

Die neue Version der App steht seit heute in iTunes zur Verfügung. Zum Download und weiteren Informationen zur neuen Version geht es hier entlang. Oder Du wartest auf das automatische Update 🙂 Alle Android-Liebhaber müssen noch ein bisschen warten, aber wir sind dran!

 

Locations geöffnet
Ist die Location geöffnet?
Letzte CheckIns
Deine letzten Check-Ins
Filtern in der Ergebnisliste
Locations filtern

 

 

Golocal Fotoaktion – wir sagen Danke!

Vor wenigen Wochen wurden alle golocal Fotografen, die mindestens 5 Bilder auf golocal.de hochgeladen haben zur golocal Fotoaktion eingeladen. Ziel der Aktion war es, in nur drei Wochen zu 50 verschiedenen Locations Bilder hochzuladen.

Über 10.000 Bilder kamen dadurch zu den Locations und wurden in den vergangenen drei Wochen auf golocal hochgeladen, viele Locations, die noch unbebildert waren, können nun mit einem Image brillieren.

Wir möchten uns bei allen mitmachenden Users ganz herzlich bedanken!

Alle, die das Ziel von 50 Locations geschafft haben, wurden via PN über ihr Geschenk informiert.

Das golocal Team hat noch ein weiteres Versprechen gemacht: Die drei Fotografen, die die meisten bilderlosen Locations bebildern erhalten ein zusätzliches Geschenk. Wir haben auf vier erhöht und gratulieren den Siegern:

Auf Platz 3: Fuldanixe und keinnameistauchgut
Auf Platz 2: nossek
Auf dem ersten Platz: Schnurrimaus.

 

golocal App schneidet mit „sehr gut“ ab!

Die golocal App hat nun in einem weiteren Test mit der Note „sehr gut“ abgeschnitten.

Das Bewertungsinstitut „mediaTest digital“ ist unabhängiger Bewerter von Mobile Apps und hat sich die App von golocal genauer angesehen. Die golocal App hat dabei 85% aller möglichen Punkte und damit die Note „sehr gut“ verdient erhalten. Der Testbericht ist auf dem Testportal apptesting.de nachzulesen. Apptesting lobt dabei insbesondere die Oberfläche und die intuitive Nutzung der golocal App.

Alles neu auf einem Blick

golocal auf Google Currents
golocal auf Google Currents

Mit dem Erscheinen des neuen Google Magazin Readers „Currents“ will golocal auch allen Android- und iPhone-Begeisterten die Möglichkeit geben, sich die neuesten Posts von golocal auf der Currents App anzusehen.

Wer sich die Currents App bereits installiert hat, kann golocal einfach hinzufügen und bekommt damit auf einen Blick, welcher neueste Klatsch und Tratsch im golocal Forum, Blog, auf dem Youtube-Channel und auf der golocal google-Plus Seite gibt.

 

größte Android-Community testet golocal

Kaum war die golocal App für Android auf dem Markt, wurde von vielen Seiten und privaten Blogs unser neuestes Kind aus dem Hause golocal mobile getestet. Wir freuen uns über jede Rezension, über jedes Sternchen, das der App gegeben wird und über jedes Feedback, das wir zur frischesten App bekommen haben.

Nun hat auch Deutschlands größte Android Community androidpit.de unsere App gesichtet, getestet und für gut befunden. Wir freuen uns sehr über solche Resonanz und möchten Euch den Testbericht nicht vorenthalten.

Steck golocal in Deine Android Tasche

 

Dein Begleiter für die Hosentasche: Die golocal App für Dein Android Handy
Dein Begleiter für die Hosentasche: Die golocal App für Dein Android Handy

Ab in die nächste Vergnügungsfahrt – golocal ist seit heute auch als Android App erhältlich. Nachdem die Rufe aus der golocal Fangemeinschaft nach einer golocal App für Android Smartphones immer lauter wurden, haben sich die golocal App Entwickler in ihre kreative Tunnelphase zurückgezogen und das neue Kindchen der mobilen golocal Familie zum Atmen gebracht. Seit heute ist die golocal Android App im Android Market kostenlos erhältlich.

Die golocal Android App wird nun zu Deinem Begleiter wenn Du Dich auf die Suche nach den besten Locations in der Umgebung begibst und hier kannst Du die Empfehlungen und Bewertungen der golocal Community nachlesen. Außerdem hast Du weiterhin alle Informationen zur Adresse, Fotos der Location und die Lage auf dem Stadtplan. Über die App kannst Du auch gleich die Locations in Deiner Nähe bewerten und Bilder hochladen. Außerdem kannst Du Bewertungen kommentieren, neuen Helden folgen und „gefällt mir“ vergeben, in Locations einchecken und Sprüche an die Wand Deiner Lieblingslocations klopfen  – alle Funktionen, die auch die golocal iPhone App zur Verfügung stellt, kannst Du nun auch in der Android App nutzen.

Mit der praktischen Radar-Funktion kannst Du Diene Umgebung scannen und siehst sofort, welche Locations sich in Deiner unmittelbaren Umgebung befinden. Im Newsstream Deines golocal Profils wird angezeigt, dass Du mit Deinem Android Handy etwas erstellt, gemocht oder bewertet hast – Deine Fans sehen somit, dass Du Dein Google Nexus, Deinen HTC, Dein Samsung Galaxy oder Dein Smartphone mit golocal in der Tasche hast.

Super, Scouts!

Ein kleines Wort hat sich geändert in den Profilen dreier golocal Nutzer. Nur ein einziges kleines Wort – aber mit großer Bedeutung für sie selbst und die Community: Scout.

Was ist ein Scout? Ein Scout ist ein golocal User, der pfadfindergleich die Leser durch Großstadtdschungel und Kleinstadtreviere schleust. Immer einen guten Tipp parat, wo man das beste Steak und den schönsten Mantel bekommt, wo es sich lohnt, Unterschlupf zu suchen und wem man trauen kann, wenn man sich die Haare kastanienrot oder savannenblond färben lassen möchte.

Im vergangenen Monat haben sich diesen Orden gleich drei unserer aktivsten Nutzer an die Brust stecken dürfen. Und wir sind mächtig stolz auf diese Mannschaft!

wiemann333, Hannelore W. aus Ferdinandshof: Hannelore hat sich für das Funkgerät von Apple entschieden. Typisch Frau eben, wenn die Lage besprochen werden muss und alle irgendwo im Hinterland unterwegs sind, dann ruft sie eben einfach an. Ansonsten ist sie gerade dabei, das Gebiet rund um Ueckermünde, Neubrandenburg und Ferdinandshof zu karto… äh fotografieren. Gute Arbeit, Scout!

josh, Hendrik E. aus Frankfurt am Main: Wenn Ihr einen golocal User sucht, der Euch sicher und unterhaltsam durch Frankfurt führt, dann geht zu josh. Der Lokalpatriot und frisch ernannte golocal Scout ist nun auch mit dem iPhone 4G und der neuen golocal App ausgerüstet und kann Euch anhand von Karten, Koordinaten und seinem Gespür für richtig gute Tipps ans Ziel Eurer Wünsche führen!

firebird, Dirk B. aus Rohrbach: Mit dem Instrument strategischer Informationsbeschaffung schlechthin ausgerüstet, dem iPad Wi+Fi von Apple, kümmert sich Dirk um das Ausfindig machen von Nahrungsquellen und geeigneten Zeltlagermöglichkeiten. Das Feuerzeug zum Feuermachen hat er immer im Gepäck und auch immer einen passenden Spruch für die Weggefährten auf den Lippen. Zum Beispiel den hier: „Auf eine Ebbe folgt nie eine Ebbe, sondern immer eine Flut!“

Herzlichen Glückwunsch Euch dreien!

(Wie man zum golocal Scout werden kann, steht hier.)

Unsere iPhone-Applikation ist da!

Was als Idee beim Mittagessen begann – „Mensch, lasst uns doch was mit dem Calli machen!“ – fand vor ein paar Tagen mit der Einstellung als Applikation in den iPhone App Store seinen vorläufigen Höhepunkt!

„Calli’s Tipps“ – die golocal iPhone-Applikation hat nach 3 Monaten Entwicklungszeit das Licht der Welt erblickt.

Ideen und Vorschläge für eine Applikation gab es im Vorhinein reichlich. Allein die Umsetzung und die zu golocal passende Funktionalität gaben dann den Ausschlag, Reiner Calmund als Restaurant-Experte auftreten zu lassen. Nach dem Okay von Calli holten wir uns mit Holger Frank, dem Entwickler der erfolgreichen iPhone-Applikation „Mobile Butler“ , und Frank Rief, einem begnadeten Designer, zwei Leute ins Boot, mit denen der Erfolg schon fast garantiert sein sollte. Während sich das Technik-Team immer wieder zusammensetzte und an der Umsetzung feilte, gingen Gerhard Gottwald, unser Marketingchef, und Reiner Calmund ins Tonstudio nach Köln und nahmen die O-Töne zu den diversen Restaurantkategorien auf. Dass das nicht nur Arbeit war, sondern vielmehr ein unterhaltsamer Nachmittag, kann jeder hören und sehen, der Calli als Animation auf dem Handy vor sich hat.

Ob als Elvis oder als Pizzabäcker, Calli gibt mit Witz und Charme Restaurantempfehlungen der golocal User weiter. Und darauf lag auch von vornherein unser Fokus: Keine 1:1-Umsetzung des golocal Portals sollte es werden, wir wollten eine Applikation entwickeln, die in erster Linie Spaß macht, mit der man spielen kann und die dennoch nützliche Funktionen hat. Wir denken: Das ist uns gelungen!

Bei uns heißt es ab sofort: iPhones zu verschenken!

Ab jetzt setzen wir mit „Calli’s Tipps“ auf das iPhone! Und auch bei der Ausstattung unserer neuen Scouts steigen wir ab sofort auf das iPhone um!

Jeden Monat verschenken wir nun bis zu drei iPhones an User, die sich durch besonders gute Bewertungen und eine aktive Teilnahme in unserer Community auszeichnen!

Mit golocal2go hatten wir von Anfang an die mobile Nutzung unseres Bewertungsportals im Sinn. Gute Empfehlungen unterwegs suchen und finden, eine Location noch vor Ort bewerten und Fotos dazu einstellen – das ist die Idee der mobilen Version von golocal. Und die Begeisterung, mit der Menschen mit dem Handy online gehen, sich informieren, Dinge organisieren oder sich unterhalten lassen, wächst stetig. Dieser Trend wird aber ganz maßgeblich durch die Apple iPhones geprägt. Die meisten mobilen Online-Aktivitäten laufen über den Trendsetter iPhone! Klarer Vorteil: Das Lebensgefühl „Alles ist möglich“, das mit der Nutzung dieses Handys suggeriert wird, geht ohne Einschränkung mit außergewöhnlich gutem Design und hoher Funktionalität einher.

Das kleine Allround-Talent iPhone zu verschenken, ist also nur konsequent. Und mit Sicherheit machen golocal2go und unsere iPhone-Applikation „Calli’s Tipps“ viel Spaß und motivieren zum Lesen und Schreiben von Bewertungen!