Archiv der Kategorie: Empfehlungen

Der Grüne Daumen und die Kunst des Bewertens

Die Kunst der Perfekten Bewertung: So schreibst Du eine Bewertung, die sich den Grünen Daumen verdient

Bekanntermaßen freuen wir uns über jede Bewertung, die auf golocal.de abgegeben wird. Besonders freuen wir uns, wenn Deine Bewertung auch so super geschrieben ist, dass unsere „Gründaumenvergabestelle“ auf sie aufmerksam wird und Deine Bewertung mit dem „Grünen Daumen“ ausgezeichnet wird.

Es gibt einige Faktoren, die eine gut geschriebene Bewertung ausmachen. Wir wollen Dir hier einen kleinen Überblick geben auf was Du achten kannst, um eine ausgezeichnete Bewertung zu verfassen. 

1. Die ideale Länge:

Eine perfekte Bewertung sollte informativ, aber prägnant sein. Versuche auf das Wesentliche einzugehen, ohne Dich in Details zu verlieren. Deine Leser möchten sich nicht durch zu viel Text wühlen. Mit 150 bis 250 Wörtern bist Du jedenfalls schon ganz gut dabei – das ist nicht zu kurz und nicht zu lang.

2. Inhalt der Bewertung:

Ein wichtiger Bestandteil jeder Bewertung ist die Bewertung des Services oder der Freundlichkeit. Ebenfalls kannst Du etwas über das Preis-Leistungsverhältnis schreiben, das Angebot oder das Sortiment beurteilen und in Deiner Bewertung Deinen Gesamteindruck mitteilen. Je nach Branche können noch weitere Punkte hinzukommen, die bewertet werden können: beispielsweise Beratung, Wartezeit oder Pünktlichkeit.

3. Aufbau Deiner Bewertung:

Das Auge liest mit! Versuche Deine Bewertung in Abschnitte zu gliedern, im Idealfall kannst Du die einzelnen zu bewertenden Aspekte als Überschriften nutzen. Damit machst Du es Deinem Leser einfacher, die Bewertung zu erfassen und auch dran zu bleiben.

4. Kritik, Feedback und Anregungen:

Es muss nicht immer alles perfekt gelaufen sein. Wenn es Punkte gibt, die Du kritisieren willst, dann sei konstruktiv und sachlich. Vielleicht hast Du sogar Verbesserungsvorschläge, wie sich die Situation verbessern kann.

5. Fotos der Location:

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Fotos in Deiner Bewertung verleihen Deinem Text Authentizität und ermöglichen es anderen, sich besser in Deine Erfahrung hineinzuversetzen. Du kannst Bilder von den Räumlichkeiten, dem Essen oder anderen relevanten Aspekten hochladen, um die Atmosphäre zu vermitteln.

6. Öffnungszeiten und weitere Informationen zur Location:

Auf GoLocal hast Du bei nahezu jeder Location die Möglichkeit, Öffnungszeiten einzutragen und zu aktualisieren. Ebenfalls kannst Du den Eintrag um weitere Informationen ergänzen, zum Beispiel die Social-Media-Kanäle der Location, falls vorhanden.

Fazit:

Eine gelungene Bewertung kombiniert all diese Elemente zu einer ausgewogenen und informativen Darstellung Deiner Erfahrung. Damit überzeugst Du nicht nur Deine Leser, sondern ebenfalls die GoLocal-Gründaumenvergabestelle.

Keine Angst vor schlechten Bewertungen!

Sie haben eine Bewertung erhalten: Erstmal Glückwunsch! Ihre Sichtbarkeit im Internet steigt!

Immer mehr Kunden informieren sich vor Entscheidung für einen Dienstleister wie Handwerker, Arzt, Rechtsanwalt oder Restaurants, Hotels etc. – vorab im Internet.

Durch Bewertungen rutschen Sie in den Ergebnissen der Suchmaschinen nach oben und werden somit leichter von Interessenten gefunden.

Aber auch kritische Berichterstattung und Werturteile sind grundsätzlich zu dulden. Wir sind lediglich dann verpflichtet Berichte von unserer Website zu nehmen, wenn diese für uns offenkundig Rechtsverletzungen beinhalten.

Wir gehen hierbei jedem Hinweis umgehend nach. Eine sachgerechte Prüfung erfordert jedoch, dass Sie uns die konkret beanstandeten Passagen/Stellen genau bezeichnen und uns nachvollziehbar erläutern, warum hier konkret Rechte verletzt werden.

Im Anschluss werden wir den Autor anschreiben und darum bitten, dazu Stellung zu nehmen.

"Problem melden"-Button
Problem melden

Ansonsten empfehlen wir Ihnen die Verwendung des „Problem melden Buttons“ rechts unterhalb einer jeden Bewertung (erkennbar am roten Fähnchen). Auf diese Weise kann Ihr Anliegen von uns am schnellsten bearbeitet werden.

10 Bewertungen? golocal sagt Danke!

10€ Amazon.de GutscheinNach den ersten 10 aussagekräftigen Bewertungen schenken wir unseren Nutzern einen €5 Amazon.de-Gutschein *. Für die ersten 10 verifizierten** Bewertungen gibt es dann sogar einen €10 Amazon.de-Gutschein.

Was musst Du dafür tun?

Dieses Dankeschön ist auf zwei Teilnehmer pro Haushalt begrenzt.
» Los geht’s: Locations in Deiner Nähe besuchen und bewerten!

Tipps für eine gelungene und hilfreiche Textbewertung

Teile uns mit
…wie es um Service und Freundlichkeit bestellt ist,
…wie die Öffnungszeiten sind,
…ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt,
…ob die Atmosphäre angenehm ist.

Vielleicht ist Euch in der Location etwas Lustiges oder Skurriles widerfahren? Du siehst, 250 Zeichen sind schnell erreicht. Das erkennst Du daran, dass das Bewertungs-Smiley beim Schreiben gute Laune kriegt und bunt wird, sobald das nebenstehende Barometer „gelb“ zeigt.

Alle Bedingungen erfüllt?

Klasse! Der Nutzer „golocal Team“ wird Dich automatisch per Private Nachricht anschreiben und nach Deinen Kontaktdaten fragen.

Nach dem Gutschein ist vor dem Gutschein

golocal ist für seine User ständig auf der Suche nach besonderen Aktionen. Es lohnt sich also immer wieder vorbeizuschauen, zum Beispiel
…im golocal Forum,
…dem golocal Postfach, oder
…bei den golocal Herausforderungen.

» Los geht’s: Locations in Deiner Nähe besuchen und bewerten!

golocal Apps jetzt herunterladen

ios App DownloadAndroid App Download

 

*Amazon.de ist kein Sponsor dieser Werbeaktion. Amazon, Amazon.de, das Amazon.de-Logo und das Smile-Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Amazon EU SARL oder ihren verbundenen Unternehmen. Amazon.de-Gutscheine (“GS”) können auf der Amazon.de Website oder der verbundenen Website Javari.de zur Anrechnung auf den Kauf in Frage kommender Produkte eingelöst werden, die in unserem Online-Katalog verzeichnet sind und von Amazon.de oder einem sonstigen Verkäufer verkauft werden, der über Amazon.de verkauft. GS können nicht wieder aufgeladen, weiterverkauft, gegen Entgelt übertragen, in bar eingelöst oder auf ein anderes Konto angerechnet werden. Amazon.de ist bei Verlust, Diebstahl, Vernichtung oder unbefugtem Gebrauch eines GS nicht haftbar. Den vollständigen Wortlaut der Bedingungen finden Sie unter www.amazon.de/einloesen. Ausgabe der GS durch Amazon EU Sarl, Urheberrecht ©2013 Amazon EU Sarl.

Richtiger Umgang mit Kundenbewertungen – Unsere Checkliste

Ihre Kunden bewerten Sie als Unternehmer, um Ihnen Lob oder auch mal Kritik direkt mitzuteilen. Erfahren Sie mit der golocal Checkliste für Bewertungen, wie Sie mit diesem wertvollen Feedback richtig umgehen. Und so Ihren guten Ruf im Internet sicherstellen:

  • Prüfen Sie Ihren golocal Account regelmäßig, idealerweise wöchentlich, nach neuen Bewertungen.
  • Reagieren Sie zeitnah auf Kritik und nehmen Sie über die Kommentarfunktion öffentlich hierzu Stellung. So zeigen Sie auch anderen Kunden, dass Ihnen ihre Meinung wichtig ist.
  • Bieten Sie einem Kritiker öffentlich die Möglichkeit einer Prüfung seines Falles und bieten ihm wenn möglich eine kostenfreie Nachbesserung. Machen Sie also aus einer negativen Bewertung ein Statement zu Ihrem exzellenten Kundenservice!
    So können Sie die ein oder andere Kaufentscheidung zu Ihren Gunsten wenden.
  • Sie können Bewerter übrigens auch über die golocal Nachrichtenfunktion direkt kontaktieren.
  • Bleiben Sie immer sachlich und freundlich. Ihr Kunde schätzt es, wahrgenommen und vor allem ernst genommen zu werden.
  • Wenn Sie eine Facebook-Fanpage haben, rufen Sie dazu auf, Ihre Location auf golocal zu bewerten!
  • Machen Sie sich zusätzlich noch mit dem Reputationsmanagement für Geschäftsinhaber vertraut

 

Reputationsmanagement für Geschäftsinhaber

Jemand hat Sie oder Ihr Unternehmen auf golocal bewertet? Egal wie die Bewertung ausgefallen ist, können Sie sich erst mal auf die Schulter klopfen, denn über Sie oder Ihr Unternehmen wird gesprochen.

Derjenige, der Sie bewertet, hat in seinen Bewertungstext Emotionen und Arbeit gesteckt – egal wie die Bewertung ausgefallen ist.

Über Sie wird gesprochen!

Jeder Bewertung ist ein Kauf oder eine Dienstleistung, auf jeden Fall aber eine Geschäftsbeziehung mit Bedürfnissen vorangegangen. Abgesehen von Käufen im Internet fand dieser Kauf von Mensch zu Mensch statt, war also persönlich.

Alles, was persönlich ist, ist auch sozial und das Internet sowie die sozialen Netzwerke haben eine neue Kommunikations- und Dialogkultur ins Leben gerufen.

Dialoge und Empfehlungen finden nun nicht mehr nur von Mensch zu Mensch statt, sondern sehr oft digital von einem Menschen an eine breite Öffentlichkeit.

Leben mit Bewertungen

Ihre Kunden können eine breite Öffentlichkeit auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen, indem sie Bewertungen über Sie abgeben.

Konsumenten sind emanzipiert und verbreiten Empfehlungen und Kritiken über Unternehmen im Netz.

Haben Sie keine Angst davor, Bewertungen zu Ihrem Unternehmen im Netz zu erhalten – Sie haben jederzeit die Möglichkeit, dieses Mitteilungsbedürfnis für sich zu nutzen und zu beeinflussen.

Sehen Sie sich hierzu auch unsere Checkliste zum Umgang mit Bewertungen an, um angemessen auf Ihre Kundenbewertungen zu reagieren und Ihr Ansehen im Netz hoch zu halten.

Je häufiger Sie übrigens bewertet werden, desto besser. Ein Unternehmen mit vielen Bewertungen wird in den gängigen Suchmaschinen häufiger gefunden als Geschäfte mit wenig Bewertungen oder gar solche ohne Bewertungen. Und was im Internet,  dem Informationsmedium Nummer 1, nicht gefunden wird, kann auch zu keiner Kaufentscheidung führen.

Die Kaufentscheidung hat sehr oft durch vorherige Informationsfindung im Internet stattgefunden!

Bewertungsportale als Partner

Schaffen Sie Vertrauen in Ihr Unternehmen durch regelmäßige Bewertungen Ihrer Kunden. Bieten Sie einen guten Service im Sinne Ihrer Kunden an und diese werden bis auf wenige Ausnahmen auch immer gut ausfallen.

Auf Bewertungsportalen können Ihre Kunden Bewertungen für Ihr Geschäft abgeben und Ihnen somit zu einer besseren Reputation im Internet verhelfen – und damit auch zu neuen Kunden.

Nutzen Sie als registrierter Inhaber Ihres Unternehmens die Funktionalitäten der Bewertungsportale, um mit dem Bewerter in Kontakt treten zu können. Sei es öffentlich als Inhaber-Kommentar auf die Bewertung, oder in einer privaten Nachricht.

Empfehlungsmarketing

Da klassische Werbung von Konsumenten nicht selten als weniger glaubwürdig eingestuft wird, spielen Empfehlungsmarketing und gute Bewertungen im Internet eine immer wesentlichere Rolle.

Die Erfahrungen von Kunden werden dabei von potentiellen neuen Kunden zu einer unentbehrlichen Informationsquelle und besitzen eine starke Glaubwürdigkeit. Dies trifft insbesondere zu, wenn sich einige kritische Bewertungen unter den Erfahrungen befinden.

Verwandeln Sie diese vereinzelt negativen Erfahrung in ein positives Dienstleistungs-Image, indem Sie sachlich und gelassen öffentlich auf die Kritik reagieren.

 

Änderungen in der Punktevergabe – langes Warten wird belohnt

Wer sich bislang geärgert hatte, dass seine golocal Daten länger auf eine Freischaltung warten müssen, kann sich jetzt zumindest über ein kleines Trostpflaster freuen. Das golocal Team vergibt für Wartezeiten über 7 Tagen zusätzliche 10 Bonuspunkte.

10 Punkte für geduldiges Warten

Die lange Wartezeit wird dadurch zwar nicht verkürzt, aber wir hoffen, Euch diese damit zumindest ein wenig zu versüßen.
Außerdem werden Bewertungen und Erstbewertungen in der Punktevergabe aufgewertet: Für eine Erstbewertung gab es bisher 10 Punkte, ab heute gibt es 20 Punkte dafür. Eine Folgebewertung wurde bisher mit 5 Punkten honoriert, ab heute gibt es 15 Punkte dafür.

Datenänderungen: weniger Punkte für Datenmeldungen

Für Datenänderungen, Löschungen und Dublettenmeldungen gibt es keine 5 Punkte mehr, sondern nur noch 2 Punkte. Damit möchte das golocal Team umgehen, dass das Eintragen einer Homepage mit derselben Punkteanzahl gewürdigt wird, wie der Upload mehrerer Bilder. Neue Locations, die bisher 10 Punkte auf das golocal Punktekonto geschrieben haben, bringen ab heute 5 Punkte. Die Punkteänderung gilt für alle neuen Locationmeldungen oder -änderungen. Alle Datenmeldungen, die vor der Neuerung eingereicht wurden und noch auf Freischaltung warten, erhalten die Punkte gemäß der alten Punktevergabe.

Datenänderungen neu
Ob eine Datenmeldung mehr Punkte bekommt, kannst Du in Deinem Profil sehen

In Euren Datenmeldungen im Profil könnt Ihr nachvollziehen, ob eine Datenmeldunge aufgrund längerer Wartezeit stärker bepunktet wurde: „5 Punkte + x“ bzw. „2 Punkte + x“ bedeutet die Datenredaktion hat für diese Meldung länger als 7 Tage gebraucht und der Datenmelder wird mit mehr Punkten entschädigt.

Herausforderung geschafft? Sahne 25 € ab!

Im September hat golocal die Herausforderungen eingeführt – seitdem konnte von allen Usern ausgiebig getestet werden: Wie wird man Mister Bombastic oder Wähler 2013? Was muss man machen, um die Gedenk-Trophäe zu erhalten und wie sehen eigentlich meine neuen Trophäen in meinem bisherigen Trophäenregal aus?

Auch das golocal Team hat in dieser Zeit die Herausforderung optimiert und verschönert, sodass wir nun alle bereits registrierten golocal User** einladen möchten, eine Bewertungsherausforderung zu meistern, die mit einem €25 Amazon.de-Gutschein* belohnt wird: Schreibe auf golocal 30 Bewertungen aus Deiner Region und golocal spendiert Dir das nächste Online-Shoppen.

Wer diese Herausforderung gemeistert hat, darf sich dann noch überraschen lassen, ob eine womöglich noch bessere Herausforderung auf einen wartet. Aktionszeitraum ist bis 30.11.2013. Die Bewertungen müssen dabei den golocal ANB entsprechen und aussagekräftig sein. Die Gutscheine werden von golocal nach Aktionsende im Dezember verschickt. Das Angebot gilt für max. 2 Teilnehmer pro Haushalt.

 

*Amazon.de ist kein Sponsor dieser Werbeaktion. Amazon, Amazon.de, das Amazon.de-Logo und das Smile-Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Amazon EU SARL oder ihren verbundenen Unternehmen. Amazon.de-Gutscheine (“GS”) können auf der Amazon.de Website oder der verbundenen Website Javari.de zur Anrechnung auf den Kauf in Frage kommender Produkte eingelöst werden, die in unserem Online-Katalog verzeichnet sind und von Amazon.de oder einem sonstigen Verkäufer verkauft werden, der über Amazon.de verkauft. GS können nicht wieder aufgeladen, weiterverkauft, gegen Entgelt übertragen, in bar eingelöst oder auf ein anderes Konto angerechnet werden. Amazon.de ist bei Verlust, Diebstahl, Vernichtung oder unbefugtem Gebrauch eines GS nicht haftbar. Den vollständigen Wortlaut der Bedingungen finden Sie unter www.amazon.de/einloesen. Ausgabe der GS durch Amazon EU Sarl, Urheberrecht ©2013 Amazon EU Sarl.

** Angebot gilt für alle User, die sich bis einschließlich 7.11.2013 über golocal.de zum Bewerten registriert haben.

Mach Deine Bewertungen „Gelb“ und sahne einen Satz Winterreifen ab!

Pünktlich zur Saisonstart der Winterreifen startet der golocal Partner www.gelbeseiten.de ein Gewinnspiel, zu dem auch jeder golocal Nutzer herzlich eingeladen ist: Wer im Zeitraum 07. Oktober bis 20. Oktober 2013 über gelbeseiten.de oder die App von Gelbe Seiten eine Bewertung schreibt, nimmt automatisch am Winterreifen-Gewinnspiel teil: verlost werden 50 Satz Winterreifen im Wert von je 500 €. Wer also im Winter schlittert, hat keine Bewertung abgegeben.

Gelbe Seiten Winterreifen

 

Was musst Du tun, um am Gewinnspiel teilzunehmen?

 

Du kannst auf www.gelbeseiten.de oder über die App von Gelbe Seiten jede Location bewerten. Die Bewertungen landen automatisch auf golocal – auch Locations, die es auf golocal noch nicht gibt, können dort bewertet werden.

Als bereits registrierter golocal Nutzer kannst Du Dich mit Deinen golocal Zugangsdaten beim Abgeben einer Bewertung einloggen. Eine neue Registrierung ist dafür nicht notwendig.

Mit jeder Bewertung landest Du automatisch im Bewertungstopf und kannst mit ein bisschen Glück einen neuen Satz Winterreifen für das Vehikel gewinnen. Die Auslosung erfolgt über Gelbe Seiten. Es gelten Teilnahmebedingungen.

 

Die Ränge auf golocal – wie viele Punkte macht ein Kaiser?

Seit September 2013 geistern auf allen golocal Profilen Ränge und Titel. Beide werden durch Punkte bzw. Herausforderungen erklommen. Wer auf der golocal Karriereleiter nach oben steigen will, kann sich über derzeit 14 Ränge freuen – äh, Korrektur – 15:

Wie damals angekündigt, sind die Ränge nicht in Stein gemeißelt und auch der Kaiser kann sich seiner Allmacht nicht sicher sein.
Nun ist es soweit: Es ist der Weltherrscher, der über alle wacht. Auch über den Kaiser!

Jeder golocal User fängt klein an und startet als Bürger. Auf dem Weg zum Kaiser ist es ein weiter Weg, aber stetiges Bewerten und das Abschließen von Herausforderungen garantiert schnelle Sprünge auf der Karriereleiter.

Jetzt mal Butter bei die Fische: Die Ränge und die Punktzahlen im Einzelnen:

Bürgerin/Bürger  0
Edle/Edler 50
Baronin/Baron 150
Gräfin/Graf 300
Fürstin/Fürst 500
Markgräfin/Markgraf 800
Pfalzgräfin/Pfalzgraf 1.300
Landgräfin/Landgraf 2.200
Herzogin/Herzog 4.000
Kurfürstin/Kurfürst 7.800
Großherzogin/Großherzog 16.000
Erzherzogin/Erzherzog 34.000
Königin/König 74.000
Kaiserin/Kaiser 164.000
Weltherrscher/Weltherrscherin 368.000

 

 

Herausforderung angenommen!

„Alles Gute auf der Welt geschieht nur, wenn einer mehr tut, als er tun muss.“ Die golocal Crew hat sich dies auf die Fahnenstange geschrieben und für die Community ein neues Spiel entwickelt, in dem es darum geht, viel Gutes auf golocal zu tun und jeden Tag damit eine neue Herausforderung zu meistern. Auf jedem golocal Profil kann nun jeder für sich die golocal Herausforderungen sehen: Herausforderung annehmen, umsetzen und damit die Bewertungslandschaft schöner machen, Punkte sammeln, Titel ergattern, Trophäen einsammeln, Ränge erklimmen und sich am Ende des Tages zufrieden zurücklehnen.

Sieh Dir gleich Deine neue Herausforderungen an
Sieh Dir gleich Deine neue Herausforderungen an

 

Was sind die golocal Herausforderungen?

Jeder golocal User kann jetzt tägliche, wöchentliche und monatliche golocal Herausforderungen meistern, die sich wiederholen. Ist eine Herausforderung geschafft, wachsen Punktekonto und damit Ansehen in der Rangliste. Außerdem können bei den golocal Herausforderungen neben Punkten auch neue Ränge für das Userprofil erbeutet werden und neue Auszeichnungen für das Trophäenregal eingesackt werden. In der neuen Informationsleiste am oberen Bildschirmrand siehst Du Deinen Fortschritt und die abgeschlossenen Herausforderungen.

Was muss ich tun, um eine Herausforderung anzunehmen?

Die Herausforderungen befinden sich in jedem Profil. Dabei sind alle Herausforderungsseiten privat – erledigte oder abgebrochene Herausforderungen können von anderen golocals nicht eingesehen werden.  Es gibt Herausforderungen die täglich, wöchentlich und monatlich geschafft werden können und damit ein täglicher Punktelieferant sind. Diese Herausforderungen beginnen am jeweiligen Tag neu.

Es gibt auch Herausforderungen, die jeder selbst manuell annehmen und sich dabei Zeit lassen kann. Wird eine solche Herausforderung geschafft, landet man automatisch im nächst höheren Level. Jeder – auch die fleißigsten golocals – können noch einiges erreichen!

Herausforderungen und Ränge

Für die ergatterten Herausforderungen werden Punkte vergeben. Die Punkte landen auf dem bereits bekannten golocal Punktekonto. Je nach Punktestand wird im Profil der Rang eingeblendet. Die Karriereleiter erinnert hier an hochherrschaftliche Stände: Vom Bürger über den Graf zum Fürst und weiter zum Kaiser gilt es derzeit 14 Ränge zu erklimmen.

Herausforderungen und Titel

Es gibt Herausforderungen, bei denen neben Punkten oder Trophäen auch Titel gewonnen werden können. Die erbeuteten Titel können freiwillig im Forum und auf jeder Locationdetailseite neben der Bewertung angezeigt werden. Jeder kann dabei in seinem Profil einstellen, welcher Titel den anderen Usern angezeigt wird. Übrigens: Für jede fünfte und damit letzte Stufe der Branchen-Bewertungs-Herausforderungen kannst Du einen Titel erreichen!

Wähl aus! Mit den Titeln kannst Du dein Profil nach außen individueller gestalten.
Wähl aus! Mit den Titeln kannst Du dein Profil nach außen individueller gestalten.

 

Aktionen

Aktionen sind einmalige Herausforderungen, die nur über einen kurzen Zeitraum verfügbar sind. Wer in dieser Zeit eine Aktions-Herausforderung schafft, kann äußerst rare Belohnungen erhalten. Zur Einführung der Herausforderungen kannst Du nur bis zum 10.9.2013 die Herausforderung „Ich löse Dir jedes Problem, Baby“ abschließen. Du bekommst einen äußerst raren Titel und eine seltene Trophäe für Dein golocal Schmuckschränkchen.

Was ist mit den Sachen, die ich bereits auf golocal erreicht habe?

Keine Angst: Bei vielen Herausforderungen wird überprüft, ob Du bereits die Arbeit erledigt hast. In diesem Fall wird die Herausforderung nach manueller Annahme sofort als gelöst markiert und Du erhältst Deine Belohnung.

Was gilt es nun zu tun?

Schau Dir zunächst an, ob Du derzeit eine Aktionsherausforderung findest. Falls ja – schnapp sie Dir!

Schnapp Dir ebenfalls die täglichen, wöchentlichen und monatlichen Herausforderungen, um schnell zu Punkten und damit zu höchsten Ehren zu kommen. Herausforderungen, die Du erst annehmen musst, dienen nicht nur Dir und Deinem Profil, sondern auch den anderen Usern, die golocal nutzen. Hiermit schaffst Du Bewertungsvielfalt, verbesserst die Daten und hilfst dabei anderen Nutzern, die besten Locations zu finden. Auch Öffnungszeiten sind Bestandteil der Herausforderungen, damit jeder Nutzer gleich in der App sehen kann, welche Locations gerade geöffnet haben.

Und nun?

Probieren geht über Studieren! Zum Start stehen Dir 200 Herausforderungen bereit. Deine Herausforderungen findest Du in Deinem Profil.