Archiv der Kategorie: golocal

Herausforderungen auf golocal

Seit Jahren gehören die Herausforderungen zum golocal Profil, viele kennen und lieben diese Spielereien auf golocal.de. Heute möchten wir in diesem Blogbeitrag unsere golocal Herausforderungen all jenen vorstellen, die bisher einen Bogen darum gemacht haben.

Wer noch keine Herausforderungen angegangen ist aber dennoch bereits einige Bewertungen geschrieben hat, kann schon heute ein Punkte-Feierwerk entfachen.

Wo finde ich die Herausforderungen?

Die Herausforderungen findest Du in Deinem golocal Profil im Bereich „mein golocal“.

Dort kannst Du einzelne Herausforderungen freischalten und entweder sofort loslegen oder die Herausforderung direkt abschließen, wenn Du in der Vergangenheit bereits diese Aufgabe gelöst hast. Ob es eine Erstbewertung zu einer bestimmten Branche ist, die Eröffnung eines neuen Forenbeitrags oder der Upload eines Fotos – die golocal Herausforderungen sind in allen Geschmacksrichtungen vorhanden.

Für jede abgeschlossene Herausforderung bekommst Du Punkte gutgeschrieben. Mit diesen Punkten steigst Du im Rang auf und kannst Dich irgendwann als „Weltherrscher / Weltherrscherin“ bezeichnen.

Die Information zu den Rängen und den Punkte findest Du in Deinem Profil.

Bei einigen Herausforderungen kannst Du neben den Punkten noch Trophäen oder Titel erbeuten. Damit schmückst Du Dein Profil und wirst innerhalb der Community als echter golocal Fan erkannt.

Wenn Du Deine Herausforderungen noch nicht kennengelernt hast, dann starte heute damit und beobachte, wie Du eine nach der anderen abschließen kannst.

Wie erstelle ich ein aussagekräftiges Foto: Ein Leitfaden für gelungene Bilder 

Nicht nur Bewertungen, sondern auch Fotos sind ein kraftvolles Medium, um Orte und Erfahrungen festzuhalten und mit anderen golocal Nutzern zu teilen. Nebenbei werden Fotos, die bei einem golocal Eintrag hochgeladen werden, auch in der Bewertung angezeigt und geben dieser somit mehr Schärfe. 

Aber nicht jedes Bild dekoriert eine Bewertung und die dazugehörige Location. Unscharfe oder schlecht komponierte Bilder werden häufig als Spam gemeldet und können den Leser einer Bewertung abschrecken.  

In diesem Blogartikel zeigen wir Euch, wie Ihr aussagekräftige Fotos erstellen könnt, die auf golocal.de überzeugen. 

1. Technische Grundlagen: Scharfe Bilder aufnehmen 

Spontan kein Stativ vorhanden? Verwende eine stabile Unterlage! 

Eine der häufigsten Ursachen für unscharfe Bilder ist die Kamerabewegung. Ein Stativ oder eine stabile Unterlage helfen Dir, Verwacklungen zu vermeiden. Falls Du kein Stativ zur Hand hast, kannst du Deine Kamera auf eine feste Oberfläche, wie eine Mauer oder einen Tisch stellen. 

Digitaler Zoom? Komm lieber ein bisschen näher! 

Der digitale Zoom an Deinem Smartphone kann die Bildqualität erheblich beeinträchtigen und zu unscharfen Aufnahmen führen. Wenn möglich, trete näher an das Motiv heran oder verwende einen optischen Zoom. 

2. Aufräumen und Vorbereiten der Location 

Räum kurz vorher auf 

Das Setting Deines Fotos ist wie der Eingangsbereich Deiner Wohnung. Ein aufgeräumter Ort wirkt nicht nur ordentlicher, sondern auch einladender. Bevor Du ein Foto machst, stelle sicher, dass kein Müll oder unnötige Gegenstände im Bild zu sehen sind. Das trägt dazu bei, die Location in einem positiven Licht zu präsentieren und eventuelle Beschwerden von Inhabern zu vermeiden. 

3. Wähle Dein Lieblingsfoto sorgfältig aus 

Die Bilder, die Du zu der Location hochlädst, sind Bestandteil Deiner Bewertung. Das Bild, das der Betrachter sieht, sollte einen umfassenden Eindruck der Location vermitteln. Wähle dafür eine Aufnahme, die die Atmosphäre und den Charakter des Ortes am besten widerspiegelt. 

4. Wahrheitsgemäße Darstellung der Location 

Bleibe echt! 

Eine authentische Bewertung sollte sich auch in Deinem Foto widerspiegeln. Übermäßige Bearbeitungen oder Filter können die Erwartungen der Besucher verzerren und zu Enttäuschungen führen. Deine Fotos sollten die Realität widerspiegeln. Übertrieben bearbeitete Bilder gibt es auf anderen Plattformen, golocal darf echt bleiben. 

Verschiedene Blickwinkel und Details 

Um einen umfassenden Eindruck zu vermitteln, kannst Du die Location aus verschiedenen Blickwinkeln fotografieren. Neben der Gesamtansicht sind auch Detailaufnahmen wichtig, um spezielle Merkmale wie Dekorationen oder architektonische Besonderheiten hervorzuheben. 

5. Qualität statt Quantität 

Weniger ist mehr! Überlade Deine Bewertung nicht mit zu vielen Bildern. Du weißt am besten, welche Aufnahmen die wichtigsten Aspekte der Location zeigen. Besondere Bilder laden zum Verweilen ein, eine Bilderflut hingegen wirkt inflationär. 

6. golocal Bilder landen auch auf anderen Plattformen!  

Die Zielgruppe Deiner Bildbetrachter ist nicht nur auf golocal.de unterwegs, sondern auch auf Plattformen wie goyellow.de, dasoertliche.de und gelbeseiten.de. So erreichst Du eine größere Zielgruppe und kannst deine Erfahrungen mit der Location noch mehr Lesern zur Verfügung stellen. 

Fazit 

Aussagekräftige Fotos sind der Schlüssel, um Deine Erfahrung mit der Location erfolgreich zu präsentieren und potenzielle Leser zu begeistern. Durch scharfe Aufnahmen, aufgeräumte und saubere Settings, eine strategische Platzierung der Bilder und eine wahrheitsgemäße Darstellung kannst Du sicherstellen, dass Deine Bilder positiv auffallen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.  

TEIL 3 – Das sagen die Statistiken zu Reviews mit KI

Was zeigen uns die Daten – Haben wir im Portal jetzt mehr und bessere Bewertungen durch KI-Unterstützung?

Quantität: Wie viele der Bewertungen wurden mit KI abgegeben im gesamten Portal.

KI Bewertungen auf GoLocal (prozentual)

User auf golocal.de bewerten weiterhin gerne manuell. Aber die Akzeptanz ist hoch, obwohl die Möglichkeit im Portal erst seit kurzem besteht.

Average Rating – Haben KI Bewertungen Einfluss auf die durchschnittliche Bewertung?

Bewertungsdurchschnitt einer KI unterstützten Bewertung VS einer rein manuell geschriebenen

Es gab keinen nennenswerten Unterschied, der Sternedurchschnitt blieb in etwa gleich.

Wurde häufiger eine zweite Bewertung abgegeben im Portal vom gleichen User, bei Einsatz von KI?

Statistik, ob häufiger eine weitere Bewertung abgegeben wurde durch KI-Reviews

Ja, es wurde häufiger eine zweite Bewertung mit KI-Unterstützung erstellt, als ohne.

Einfluss auf die Qualität: Wurden die Texte ausführlicher?

Statistik, ob Bewertungen mit KI-Unterstützung mehr Zeichen enthalten, als manuell geschriebene

Ja, die KI-unterstützen Bewertungen waren durchschnittlich 193 Zeichen länger (46%) als rein manuell geschriebene.

Einfluss auf die Qualität: Hat es dazu geführt, dass mehr Spam im Portal landete?

Spam-Anteil von Reviews, die ohne KI geschreiben wurden VS mit KI-Unterstützung

Hier gab es keine Auffälligkeiten in Bezug auf die Spam-Quote.


Fazit zu Reviews mit KI-Untersützung anhand der Statistiken

Es gab keinen signifikanten Einfluss auf die inhaltliche Qualität der Bewertungen. Die KI hat hier somit zu einer Unterstützung der Nutzerinnen und Nutzern von golocal.de im Bewertungsprozess geführt. Die Texte waren insgesamt etwas länger und es wurde öfter eine zweite Bewertung abgegeben. Auch wir bei GoLocal sind der Meinung, dass die Nutzung dieses Tools durchaus Spaß macht und es den Bewertungs-Prozess schneller, einfacher und ausführlicher gestalten kann.

Weitere Infos findet ihr in:
TEIL 1 – Sind Reviews mit KI sinnvoll? und „TEIL 2 – Bewertungsprozess: So gelingt KI-Unterstützung für individuelle Reviews und Teil  4 – Was schreibt die GoLocal Community über Reviews mit KI

Der Grüne Daumen und die Kunst des Bewertens

Die Kunst der Perfekten Bewertung: So schreibst Du eine Bewertung, die sich den Grünen Daumen verdient

Bekanntermaßen freuen wir uns über jede Bewertung, die auf golocal.de abgegeben wird. Besonders freuen wir uns, wenn Deine Bewertung auch so super geschrieben ist, dass unsere „Gründaumenvergabestelle“ auf sie aufmerksam wird und Deine Bewertung mit dem „Grünen Daumen“ ausgezeichnet wird.

Es gibt einige Faktoren, die eine gut geschriebene Bewertung ausmachen. Wir wollen Dir hier einen kleinen Überblick geben auf was Du achten kannst, um eine ausgezeichnete Bewertung zu verfassen. 

1. Die ideale Länge:

Eine perfekte Bewertung sollte informativ, aber prägnant sein. Versuche auf das Wesentliche einzugehen, ohne Dich in Details zu verlieren. Deine Leser möchten sich nicht durch zu viel Text wühlen. Mit 150 bis 250 Wörtern bist Du jedenfalls schon ganz gut dabei – das ist nicht zu kurz und nicht zu lang.

2. Inhalt der Bewertung:

Ein wichtiger Bestandteil jeder Bewertung ist die Bewertung des Services oder der Freundlichkeit. Ebenfalls kannst Du etwas über das Preis-Leistungsverhältnis schreiben, das Angebot oder das Sortiment beurteilen und in Deiner Bewertung Deinen Gesamteindruck mitteilen. Je nach Branche können noch weitere Punkte hinzukommen, die bewertet werden können: beispielsweise Beratung, Wartezeit oder Pünktlichkeit.

3. Aufbau Deiner Bewertung:

Das Auge liest mit! Versuche Deine Bewertung in Abschnitte zu gliedern, im Idealfall kannst Du die einzelnen zu bewertenden Aspekte als Überschriften nutzen. Damit machst Du es Deinem Leser einfacher, die Bewertung zu erfassen und auch dran zu bleiben.

4. Kritik, Feedback und Anregungen:

Es muss nicht immer alles perfekt gelaufen sein. Wenn es Punkte gibt, die Du kritisieren willst, dann sei konstruktiv und sachlich. Vielleicht hast Du sogar Verbesserungsvorschläge, wie sich die Situation verbessern kann.

5. Fotos der Location:

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Fotos in Deiner Bewertung verleihen Deinem Text Authentizität und ermöglichen es anderen, sich besser in Deine Erfahrung hineinzuversetzen. Du kannst Bilder von den Räumlichkeiten, dem Essen oder anderen relevanten Aspekten hochladen, um die Atmosphäre zu vermitteln.

6. Öffnungszeiten und weitere Informationen zur Location:

Auf GoLocal hast Du bei nahezu jeder Location die Möglichkeit, Öffnungszeiten einzutragen und zu aktualisieren. Ebenfalls kannst Du den Eintrag um weitere Informationen ergänzen, zum Beispiel die Social-Media-Kanäle der Location, falls vorhanden.

Fazit:

Eine gelungene Bewertung kombiniert all diese Elemente zu einer ausgewogenen und informativen Darstellung Deiner Erfahrung. Damit überzeugst Du nicht nur Deine Leser, sondern ebenfalls die GoLocal-Gründaumenvergabestelle.

Neue Herausforderungen 2018

In diesem Jahr kannst Du wieder einige Herausforderungen zu den Großereignissen 2018 meistern, unter anderem den Olympischen Winterspielen oder dem Tag des deutschen Butterbrotes. Aber es warten noch viel mehr spannende Herausforderungen zu den unterschiedlichsten Themen auf dich, wovon wir dir hier ein paar vorstellen wollen:

Eine der ersten Herausforderungen im Neuen Jahr ist der Winterschlussverkauf, und nachdem Du Dir die besten Schnäppchen gesichert hast, kannst Du anderen helfen: berichte Deine Erfahrungen aus den Bereichen Mode, Bekleidung und Kaufhäuser und schon hast du den Titel „Shopping Queen“! Ganz ohne lästiges Fernsehteam im Nacken! Hierfür reichen zwischen dem 25.01. bis 28.02.2018 drei Bewertungen in diesen Bereichen.

Mit den gesammelten Erfahrungen sorgst Du schon frühzeitig für Dein Outfit für die Fußball WM 2018 in Russland sorgen. Ist das Outfit fertig, hast Du dann auch Zeit die Nationalmannschaft zu unterstützen, indem Du russische Restaurants, Bars und Sportbars, Sportkleidung sowie Sportbedarf bewertest und drei Erfahrungsberichte erfasst. Und im Zeitraum von 14.06. bis 16.07.2018 kannst Du Dir dann auch den golocal WM Pokal für Deine Bewertung holen.

Warst Du dieses Jahr schon beim Zahnarzt? Am besten denkst Du dann spätestens zum internationalen Tag der Zahngesundheit am 25.10.2018 an Deinen jährlichen Kontrolltermin. Und wenn Du schon mal da bist, kannst Du auch gleich Deinen Zahnarzt bewerten. Im Zeitraum vom 25.09. bis 10.10.2018, hast Du die Möglichkeit als Belohnung einen Weisheitszahn-Pokal zu bekommen.

Natürlich findest Du auf golocal das ganze Jahr über viele verschiedene Herausforderungen, bei denen Du wieder Pokale und Titel gewinnen kannst.  Eine Übersicht dazu findest Du hier: Wir wünschen dir viel Spaß beim Bewerten und drücken Dir die Daumen bei den Herausforderungen!

Golocal.de im frischen Design

Mit dem Start in den Frühling haben wir auch unserem Portal einen neuen Anstrich verpasst!

 

Sowohl bei der Farbgebung als auch bei der verwendeten Schriftart wollten wir uns modernisieren. Das dunkle blau hat uns als Komplementärfarbe zum leicht aufgefrischten grün sehr gut gefallen. Das neue Icon symbolisiert einen Orts-Pin („lokal“), einen Stern („Bewertungen“) sowie ein Anführungszeichen („direkte Rede“) und steht für die aktive Teilnahme der Community beim Bewerten der Locations vor Ort. Der Slogan „Einfach. Echt. Bewerten.“ greift diese Kernbotschaften auf:

  • einfach & schnell zur gesuchten Location
  • echte & verifizierte Bewertungen schaffen Vertrauen & Mehrwert
  • bewerten in einer lebendigen Community

Neben dem frischen Design haben wir auch die Bedienbarkeit nochmal deutlich verbessert.

Die Umstellung geschieht phasenweise. Es kann also sein, dass ihr stellenweise noch „alte“ Bereiche antrefft.

Wir hoffen natürlich, dass Euch der neue Look genauso gut gefällt wie uns hier im golocal Team.

10 Bewertungen? golocal sagt Danke!

10€ Amazon.de GutscheinNach den ersten 10 aussagekräftigen Bewertungen schenken wir unseren Nutzern einen €5 Amazon.de-Gutschein *. Für die ersten 10 verifizierten** Bewertungen gibt es dann sogar einen €10 Amazon.de-Gutschein.

Was musst Du dafür tun?

Dieses Dankeschön ist auf zwei Teilnehmer pro Haushalt begrenzt.
» Los geht’s: Locations in Deiner Nähe besuchen und bewerten!

Tipps für eine gelungene und hilfreiche Textbewertung

Teile uns mit
…wie es um Service und Freundlichkeit bestellt ist,
…wie die Öffnungszeiten sind,
…ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt,
…ob die Atmosphäre angenehm ist.

Vielleicht ist Euch in der Location etwas Lustiges oder Skurriles widerfahren? Du siehst, 250 Zeichen sind schnell erreicht. Das erkennst Du daran, dass das Bewertungs-Smiley beim Schreiben gute Laune kriegt und bunt wird, sobald das nebenstehende Barometer „gelb“ zeigt.

Alle Bedingungen erfüllt?

Klasse! Der Nutzer „golocal Team“ wird Dich automatisch per Private Nachricht anschreiben und nach Deinen Kontaktdaten fragen.

Nach dem Gutschein ist vor dem Gutschein

golocal ist für seine User ständig auf der Suche nach besonderen Aktionen. Es lohnt sich also immer wieder vorbeizuschauen, zum Beispiel
…im golocal Forum,
…dem golocal Postfach, oder
…bei den golocal Herausforderungen.

» Los geht’s: Locations in Deiner Nähe besuchen und bewerten!

golocal Apps jetzt herunterladen

ios App DownloadAndroid App Download

 

*Amazon.de ist kein Sponsor dieser Werbeaktion. Amazon, Amazon.de, das Amazon.de-Logo und das Smile-Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Amazon EU SARL oder ihren verbundenen Unternehmen. Amazon.de-Gutscheine (“GS”) können auf der Amazon.de Website oder der verbundenen Website Javari.de zur Anrechnung auf den Kauf in Frage kommender Produkte eingelöst werden, die in unserem Online-Katalog verzeichnet sind und von Amazon.de oder einem sonstigen Verkäufer verkauft werden, der über Amazon.de verkauft. GS können nicht wieder aufgeladen, weiterverkauft, gegen Entgelt übertragen, in bar eingelöst oder auf ein anderes Konto angerechnet werden. Amazon.de ist bei Verlust, Diebstahl, Vernichtung oder unbefugtem Gebrauch eines GS nicht haftbar. Den vollständigen Wortlaut der Bedingungen finden Sie unter www.amazon.de/einloesen. Ausgabe der GS durch Amazon EU Sarl, Urheberrecht ©2013 Amazon EU Sarl.

Meinungsmeister und golocal wachsen zusammen

Es ist soweit: Meinungsmeister und golocal wachsen weiter zusammen.

Seit einigen Wochen ist meinungsmeister.de online und die ersten zufriedenen Kunden sammeln bereits eifrig Bewertungen. Meinungsmeister ist das Angebot von golocal für Unternehmer.

Wir freuen uns, dass so viele Kunden mitgemacht, uns in der Testphase aktiv begleitet und uns ihr Feedback gegeben haben. Genauso freuen wir uns über die zahlreichen Bewertungen, die einige Meinungsmeister-Locations bereits bekommen haben. Die teilweise große Menge an Bewertungen in der kurzen Zeitspanne hat auch unsere Erwartungen übertroffen.

Ein besonderes Anliegen ist uns die optimale Einbindung der Bewertungen auf golocal. Wir haben lange darüber nachgedacht, wie diese Einbindung auf den Location-Detailseiten auszusehen hat. Wir haben uns für den goldenen Mittelweg entschieden: Der neue Bewertungsfilter ermöglicht Euch, die sichtbaren Bewertungen nach Euren eigenen Vorlieben zu selektieren – nach Aktualität oder nach der Quelle (golocal oder Meinungsmeister).

So sieht der neue Filter auf golocal.de aus
So sieht der neue Filter auf golocal.de aus

 

Was bedeuten die neuen Bewertungsfilter im Detail?

Aktuelle Bewertungen: Die hier abgebildeten Bewertungen vermitteln Dir einen möglichst aktuellen und authentischen Eindruck von der Location.

Nur golocal: Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Nutzern auf golocal.de sowie unseren Partnerportalen abgegeben. Die golocal Community hilft Dir dabei, gemeinsam das Beste aus Deiner Region zu entdecken.

Nur Meinungsmeister: Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über unseren Partner Meinungsmeister eingeholt. Alle Produkte von Meinungsmeister motivieren zur Bewertungsabgabe und sind so aufgebaut, dass eine Bewertung nur von Kunden vor Ort abgegeben werden kann. Der Kunde kann die Location nach drei branchenspezifischen Kriterien (z.B. Angebot, Service, Preis/Leistung) mit Sternen bewerten.

Der Vorteil dieser Bewertungsfilter: Man kann selbst wählen, welche Art von Bewertungen man lesen möchte. Bevorzugt man mehr Text oder eher knappe Informationen? Möchte man die aktuellsten Bewertungen oder lieber Erfahrungen von langjährigen Usern auf golocal? Jeder Nutzer bestimmt dies ab jetzt für sich selbst.

Das Farbschema zeigt zudem auf einen Blick, wie die Bewertung zustande gekommen ist – auf golocal.de oder per golocal Smartphone App. Oder direkt vor Ort in der Location.

Mit dieser Lösung möchten wir Euch also in Zukunft die Wahl lassen, welche Bewertungen Ihr sehen möchtet und welche nicht. Standardmäßig ist der Filter auf „aktuelle Bewertungen“ gesetzt, da dies dem User unserer Meinung nach am meisten bei der Suche nach der passenden Location hilft.

Mehr Fokus auf Bewertungen, mehr Fokus auf Kommentare!

Eine Umstrukturierung in den golocal Kommentaren soll das Hauptaugenmerk auf die Bewertungen des Geschäftes lenken: Ab heute sind die Kommentare zu den Bewertungen nicht mehr auf der Bewertungsseite sichtbar, sondern nur noch auf der Profilseite des Bewerters. Wir reagieren damit auf das Feedback aus der Community und möchten uns auf die Bewertungen konzentrieren.

Kommentare werden nun verlinkt
Kommentare werden nun auf der Bewertungsseite des Nutzers angezeigt

 

Damit werden die verschiedenen Beitragstypen besser voneinander getrennt, sodass man sich auf einer Detailseite mehr auf die Location und damit auf die Bewertungen konzentrieren kann. Im Gegenzug hierzu kann man auf der Profilseite des Bewerters auf der übersichtlichen Bewertungs-Einzelansicht unter „Seine/Ihre/Meine Bewertungen“ die Diskussion ansehen.

 

Die neue Bewertungs-Einzelansicht mit Kommentaren
Die neue Bewertungs-Einzelansicht mit Kommentaren

 

 

Die Kommentare von Inhabern erscheinen nun ebenfalls in der neuen Ansicht. Inhaber müssen aber nicht auf eine Gegendarstellung oder ihren Kommentar auf der Locationdetailseite verzichten. Wir planen für die nahe Zukunft eine Funktion für Geschäftsinhaber, die ihr Profil mit der Location auf golocal verknüpft haben: eine neue Antwortmöglichkeit direkt zur Bewertung.

 

Neu seit September 2014: Kommentare können nun auch im Nachhinein bearbeitet werden. Warum? Weil man sich manchmal im Eifer des Gefechts vertippt. Um den eigenen Kommentar im Nachhinein zu bearbeiten, geht Ihr auf Kreissymbol rechts unten im Kommentarbereich. Neben der Option, zu „Löschen“ kann man nun auch „Bearbeiten“ auswählen. Angezeigt wird dann immer erst der Zeitstempel des ursprünglichen Kommentars. Daneben sieht man jedoch, wenn man mit der Maus über „bearbeitet“ fährt, wann die letzte Änderung erfolgt ist. Und so sieht es am Bildschirm aus:

Kommentare bearbeiten auf golocal
So könnt Ihr Eure Kommentare unter Bewertungen im Nachhinein nochmals bearbeiten

 

Herausforderung geschafft? Sahne 25 € ab!

Im September hat golocal die Herausforderungen eingeführt – seitdem konnte von allen Usern ausgiebig getestet werden: Wie wird man Mister Bombastic oder Wähler 2013? Was muss man machen, um die Gedenk-Trophäe zu erhalten und wie sehen eigentlich meine neuen Trophäen in meinem bisherigen Trophäenregal aus?

Auch das golocal Team hat in dieser Zeit die Herausforderung optimiert und verschönert, sodass wir nun alle bereits registrierten golocal User** einladen möchten, eine Bewertungsherausforderung zu meistern, die mit einem €25 Amazon.de-Gutschein* belohnt wird: Schreibe auf golocal 30 Bewertungen aus Deiner Region und golocal spendiert Dir das nächste Online-Shoppen.

Wer diese Herausforderung gemeistert hat, darf sich dann noch überraschen lassen, ob eine womöglich noch bessere Herausforderung auf einen wartet. Aktionszeitraum ist bis 30.11.2013. Die Bewertungen müssen dabei den golocal ANB entsprechen und aussagekräftig sein. Die Gutscheine werden von golocal nach Aktionsende im Dezember verschickt. Das Angebot gilt für max. 2 Teilnehmer pro Haushalt.

 

*Amazon.de ist kein Sponsor dieser Werbeaktion. Amazon, Amazon.de, das Amazon.de-Logo und das Smile-Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Amazon EU SARL oder ihren verbundenen Unternehmen. Amazon.de-Gutscheine (“GS”) können auf der Amazon.de Website oder der verbundenen Website Javari.de zur Anrechnung auf den Kauf in Frage kommender Produkte eingelöst werden, die in unserem Online-Katalog verzeichnet sind und von Amazon.de oder einem sonstigen Verkäufer verkauft werden, der über Amazon.de verkauft. GS können nicht wieder aufgeladen, weiterverkauft, gegen Entgelt übertragen, in bar eingelöst oder auf ein anderes Konto angerechnet werden. Amazon.de ist bei Verlust, Diebstahl, Vernichtung oder unbefugtem Gebrauch eines GS nicht haftbar. Den vollständigen Wortlaut der Bedingungen finden Sie unter www.amazon.de/einloesen. Ausgabe der GS durch Amazon EU Sarl, Urheberrecht ©2013 Amazon EU Sarl.

** Angebot gilt für alle User, die sich bis einschließlich 7.11.2013 über golocal.de zum Bewerten registriert haben.