golocal sucht Dich! Werde Teil des Moderatoren-Teams

Mehrere Tausend Bewertungen, hochkochende Emotionen, mehrere Hundert glückliche Imbissbuden-Besitzer mit Rekordumsätzen – das ist die Erfolgsbilanz unseres Currywurst-Wettbewerbs „Deutschland sucht die Superwurst!“ vom letzten Herbst. Und jetzt gehen wir erneut an den Start mit der Aktion „Deutschland sucht die Traumfrisur!“ Ab dem 1. Juni suchen wir sechs Wochen lang nach dem besten Friseur Deutschlands. Dazu rufen wir über 50.000 Friseure in Deutschland auf, ihre Kunden zu golocal Bewertern zu machen.

Wir wissen, dass Friseure ein sehr emotionales Thema sind – schließlich gibt es kaum eine größere Katastrophe als eine miese Frise. Und wo viele Emotionen hochkochen, werden viele helfende Hände gebraucht, die an der richtigen Stelle Taschentücher verteilen, wo welche gebraucht werden.

Im Klartext: Wir brauchen Euch als ehrenamtliche unterstützende Helfer für die Moderation von Deutschlands größtem Friseur-Wettbewerb.

Was müsst Ihr in der Rolle des Moderators tun?

Zusammen mit dem Community Management dafür Sorge tragen, dass alles seinen rechten Gang läuft. Ist eigentlich ganz einfach. Aber wie wir seit unserer Currywurst-Aktion wissen: Der Wettbewerbsgedanke treibt manchmal skurrile Blüten – und Schmähungen der ungeliebten Konkurrenz.

Wie zähmt ein Moderator einen Schmähkritiker?

– Er sorgt dafür, dass das Mindestmaß an Respekt und Toleranz gewährleistet ist und kann dies den Störenfrieden auch diplomatisch erläutern.
– Er gießt kein Öl ins Feuer und deutet an, dass Beschwerden über einzelne User direkt an den entsprechenden User gerichtet werden können.
– Die Kraftausdrücke eines Moderators sind nur schöne Superlative. Im Idealfall aber ist der Moderator der geborene Diplomat.

Du willst Moderator im Friseurwettbewerb werden?

Wunderbar! Bewirb dich hierzu einfach per Persönlicher Nachricht (PN) an Lumilla mit einer kurzen Begründung, warum Du Moderator bei „Deutschland sucht die Traumfrisur!“ werden möchtest. Wir werden dann unter den besten oder originellsten Bewerbungen eine Auswahl treffen. Den Friseur-Moderatoren winkt die Teilnahme beim Filmdreh mit golocal Promi Collien Fernandes bei einem der drei bestplatzierten Friseure. Die Reisekosten übernimmt selbstverständlich golocal.

Alle ausgewählten Moderatoren werden von uns benachrichtigt.

4 Gedanken zu „golocal sucht Dich! Werde Teil des Moderatoren-Teams“

  1. Ich bin Friseur und kenne mich Traumfrisuren und geplatzten Alptraumfrisuren aus.
    Ich hoffe, dass ich moderieren kann.
    Ich mag und verstehe die Ruhris.
    und …
    ich kann unfallfrei ein Mikrofon halten .

  2. Hallo Ludmilla, oder wie immer Dein wahrer Name sein möge. Ich bin mittlerweile 56 Jahre alt, seit mehr als 30 Jahren mit ein und derselben Frau verheiratet, habe Kinder, bisher einen Enkel. Ich suche also keinen Anschluss auf diesem Weg. Meine Hobbys sind junge Frauen mit indischen Wurzeln – na, iss das mal´n Spaß! Mit meiner Haarfülle lohnt sich eine Großpackung Shampoo kaum noch. Jetzt mal im Ernst: Ich kann mit den Menschen, ihren Befindlichkeiten und Äußerungen umgehen.

    Ruf mich an!

    1. Hallo Georg, eine sehr interessante Bewerbung zum Moderator im Wettbewerb „Deutschland sucht die Traumfrisur!“. Wir werden sehen, ob Du bald mehr sagen kannst zum Thema „sinnvoller Einsatz eines Volumenshampoos bei Resthaar“ 🙂 Danke für die lustige Bewerbung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.