Die besten Locations in München – von unseren Nutzern empfohlen

Im August 2015 startete golocal eine große Aktion, bei der wir unsere Nutzer gebeten haben, uns ihre Lieblingslocations in München zu verraten. Das Stichwort war: Was wäre für Dich das  perfekte Touri-Wochenende in München?

Viele Nutzer haben mitgemacht und zahlreiche Bewertungen zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Parks und mehr geschrieben. Die folgenden 10 Tipps stammen also ganz frisch von unserer Community! Viel Spaß beim Besuchen und Ausprobieren!

1) Die „grüne Lunge“ Münchens: der Englische Garten

5 Sterne von Martin Strem

Man hat wirklich eine große und weitläufige Fläche an Wiese, was optimal für das Picknicken mit der Familie ist. Auch einfaches Entspannen auf der Wiese in der Sonne ist wirklich schön, mit Kopfhörern und passender Musik fühlt es sich fast wie in einem anderen Land an.

englischer_garten_lisa
Englischer Garten – (c) Lisa

2) Mit Blick auf den Turm: der Olympiapark

Spiridon-Louis-Ring 21, 80809 München

5 Sterne von OWL_123

Der Olympiapark ist einer meiner Favoriten um zu joggen, Fahrrad zu fahren oder auch zu wandern. Die Nähe zum alt ehrwürdigen Olympiastadion sowie zu BMW, dem BMW Museum etc. macht den Park sehr anziehend

olympiapark_bikenpreusse
Olympiapark – (c) Bikenpreusse

 

 

 3) Verführerische Köstlichkeiten: Viktualienmarkt

5 Sterne von Basler182

Die Läden bzw. Stände sind ihr Geld auf jeden Fall wert. So zahle ich auch gerne mal etwas mehr und weiß dafür auch dass ich gute Qualität erhalte.

viktualienmarkt_ben
Viktualienmarkt – (c) Ben

4) Mord und Totschlag im Blutenburgtheater – Kriminaltheater München

Blutenburgstraße 35, 80636 München

5 Sterne von Miromagic

Nur Mord und Totschlag mehr können und wollen sie hier nicht.  Und sie sollen es auch nicht ,denn es ist Deutschlands ältestes und bekanntestes Kriminaltheater bereits seit 1983 .

5) Nashornbaby bestaunen im Tierpark Hellabrunn

Tierparkstraße 30, 81543 München

5 Sterne von Muenchner2014

Egal ob Affen, Zebras, Hai, Pferde, Elefanten, Giraffen, Eisbären, Seehunde…. einfach alles wunderbar und für Fotofreunde (wie mich) ist es einfach gigantisch weil man hier auch zu wunderschönen Fotos kommt.

tierpark_hellabrunn_Hausstaubmilbe
Tierpark Hellabrunn – (c) Hausstaubmilbe

6) Mittelalterlich schlemmen in der Welser-Kuche

Residenzstr. 27, 80333 München

5 Sterne von Knuspermark

Im Rahmen eines Junggesellenabschieds haben wir dort einen mittelalterlichen Eventabend mit Essen und zeitgenössischer Musik verbracht.

7) Edel und modern: Die Fünf Höfe in der Altstadt

Theatiner Straße 15, 80333 Altstadt Stadt München

5 Sterne von Stefan K

Sehr stylische Einkaufspassage. Eigentlich nicht nur Einkaufspassage, sondern auch eine Sehenswürdigkeit Münchens an sich, die ich immer wieder gerne Freunden, die mich in München besuche, zeige.

fuenfhoefe_chris2014
Kunst in den Fünf Höfen – (c) Chris 2014

8) Richtig scharf: Manam Thai Food & Sweet

Rosenheimer Str. 34, 81669 München

5 Sterne von Pilzsucher

Das „Manam“ am Rosenheimer Platz ist ein echter Geheimtipp für Fans der echten und authentischen thailändischen Küche. Man sollte schon etwas Schärfe vertragen, wenn man hier zum Essen hingeht…

9) Oans, Zwoa… der Augustiner-Keller

Arnulfstr. 52, 80335 München

4 Sterne von Reisender68

Das Bier dort lässt sich gut trinken und mir hat das Essen auch gut geschmeckt. Auch während des Oktoberfestes ein guter Anlaufpunkt.
augustiner_knuspermark
Augustiner-Keller – (c) Knuspermark

10) Traditionsreich genießen: Alois Dallmayr KG

Dienerstr. 14, 80331 München

4 Sterne von chris 2014

Ein Café, in das man seine Gäste führt, um mit ihnen in klassischer Kaffeehausatmosphäre ein Stück Kuchen zu genießen. Auf jeden Fall um einem Tisch an der Fensterfront bitten, denn der Blick auf die Türme der Münchner Frauenkirche ist legendär!

 

Ein Gedanke zu „Die besten Locations in München – von unseren Nutzern empfohlen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.