Online Reputation

Richtiger Umgang mit Kundenbewertungen – Unsere Checkliste

Ihre Kunden bewerten Sie als Unternehmer, um Ihnen Lob oder auch mal Kritik direkt mitzuteilen. Erfahren Sie mit der golocal Checkliste für Bewertungen, wie Sie mit diesem wertvollen Feedback richtig umgehen. Und so Ihren guten Ruf im Internet sicherstellen:

  • Prüfen Sie Ihren golocal Account regelmäßig, idealerweise wöchentlich, nach neuen Bewertungen.
  • Reagieren Sie zeitnah auf Kritik und nehmen Sie über die Kommentarfunktion öffentlich hierzu Stellung. So zeigen Sie auch anderen Kunden, dass Ihnen ihre Meinung wichtig ist.
  • Bieten Sie einem Kritiker öffentlich die Möglichkeit einer Prüfung seines Falles und bieten ihm wenn möglich eine kostenfreie Nachbesserung. Machen Sie also aus einer negativen Bewertung ein Statement zu Ihrem exzellenten Kundenservice!
    So können Sie die ein oder andere Kaufentscheidung zu Ihren Gunsten wenden.
  • Sie können Bewerter übrigens auch über die golocal Nachrichtenfunktion direkt kontaktieren.
  • Bleiben Sie immer sachlich und freundlich. Ihr Kunde schätzt es, wahrgenommen und vor allem ernst genommen zu werden.
  • Wenn Sie eine Facebook-Fanpage haben, rufen Sie dazu auf, Ihre Location auf golocal zu bewerten!
  • Machen Sie sich zusätzlich noch mit dem Reputationsmanagement für Geschäftsinhaber vertraut

 

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