Bewegte Bilder auf golocal

golocal wird um ein nettes Feature reicher: Einbau der Videos in die Locationdetailseite
golocal wird um ein nettes Feature reicher: Einbau der Videos in die Locationdetailseite

 

Die golocal Community wird in den kommenden Tagen um einen wichtigen Bereich größer: Ab Dienstag können zu den verschiedenen Locations auch Videos hinzugefügt werden. Die Macher rund um die golocal Community gehen dabei auf die Wunschliste der golocal Nutzer ein, die sich eine Positionierung von Videos in den Bewertungen und den Locations bereits lange gewünscht haben.

Das Adden der Videos funktioniert recht einfach: Wer auf youtube.com ein passendes Video zu einer Location findet, kann dieses Video gleich über den Menüpunkt „Video einbinden“ mit der Location verknüpfen. Pro User und Location werden die ersten beiden Videos mit je 2 Punkten belohnt. Genauso wie die Fotos können auch für Videos die üblichen „Gefällt mir“ vergeben werden und in jedem Nutzerprofil wird zu sehen sein, wie viele Likes es auf Videos gegeben hat.  Das Löschen und Editieren der Videos wird in bekannter golocal Manier funktionieren: Genauso wie bei den Fotos.

Mit dem Einbinden der Videos haben sich die Schrauber von golocal selber auch einen bereits längeren Wunsch erfüllt: Der Grundstein zu diesem Feature wurde bereits vor über 2 Jahren gesetzt, dann wieder verworfen, um nun zum Abschluss gebracht zu werden.

6 Gedanken zu „Bewegte Bilder auf golocal“

  1. Bewegte Bilder
    Nun habe ich es Schon Lange Ausprobiert den Bildren das Laufen Beizubringen, Finde ich die Edle Gut, Braucht man einfing Länger bei Runterladen von Videos als Bilder, Bin ich ja in Gans Deutschland unterwegs und bin Schon Über 1000 Bilder Gekommen,So kann ich meine Hobbys Erweitern und die Videokammra Schwiegen für colocel,

    Macht es mir Viel Spaß auf colocal
    So Treten immer wider Technische Probleme auf, Hat es bei mein Ersten Video Gelabt Herunterzuladen auf colocal, So Konnte ich den Link nur Noch einfügen, Wünsche ich euch Lieben User Freude beim Filmen und Produzierend von euren cologel Bewertungen

  2. „Wer auf youtube.com ein passendes Video zu einer Location findet, kann dieses Video gleich über den Menüpunkt „Video einbinden“ mit der Location verknüpfen.“

    So einfach finde ich das nicht. Was ist mit der rechtlichen Seite?
    Bisher habe ich mir bei den meisten Videos die Erlaubnis geben lassen zum verlinken, um auf der sicheren Seite zu sein.
    Ich finde, hier muss dringend nachgebessert werden, so geht das nicht.

    1. Hallo IL NURAGHE,

      sicherlich leckeres Eis bei Euch, aber der Link zu dem Youtube- Video bringt bei der Location mehr. Bitte stelle doch den Link zum Video bei der entsprechenden Location rein.

      Danke und besten Gruß,
      Lumilla

    1. Hallo LK Detektive,

      in das Userprofil kannst Du keine Videos hochladen, aber auf die Locationseite von Eurer Detektei kannst Du dafür das Video einbinden. Einfach auf „Video einbinden“ klicken, dort kannst Du dann den Youtube-Link einfügen und schon ist das Video eingebunden.

      Grüße, Lumilla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.