Usertreffen die zweite: Wir werden immer mehr!

Treffpunkt Augsburg Hauptbahnhof: Fast alle versammelt!
Treffpunkt Augsburg Hauptbahnhof: Fast alle versammelt!

Wenn ein Usertreffen eingeplant ist, sitzt normalerweise das Betreiberportal hinter der Planung und ist auch Stein des Anstoßes. Bei golocal haben wir den Spieß umgedreht und lassen die User selber entscheiden, wohin die nächste Reise gehen soll. Demnach wurde bereits im Herbst vergangenen Jahres entschieden: Das kommende Usertreffen soll im Süden stattfinden und schnell war auch klar, dass es dieses Mal die Fuggerstadt Augsburg sein soll.

Vergangenes Wochenende hat sich demnach eine kleine Gruppe golocal Fans in Augsburg eingefunden, um gemeinsam den Tag und den Abend zu verbringen.  Einige hatten eine lange Anreise, wieder andere konnten ihre Heimatstadt Augsburg gemeinsam mit anderen golocals neu genießen.

Nachdem sich der illustre Haufen am Augsburger Hauptbahnhof eingetroffen hat, wurde in Richtung Augsburger Rathausplatz stolziert, um dort mit einer sinnlichen Stadtführung zu beginnen. Sinnlich, weil die Gruppe mittels Tast-, Geruchs-, Seh- Geschmacks- und Gehörsinn in die lange Geschichte der alten römischen Stadt Augsburg eintauchen durfte.

Was neben der sinnlichen Stadtführung die Sinne der golocal Nutzer und Mitarbeiter am meisten stimulierte, waren die Gespräche zwischen den golocals – hier wurde kennen gelernt, gefragt, gefeedbacked und verstanden. Kritik und Verbesserungsvorschläge zu golocal waren bei einem Glühwein nach der Stadtführung besser verständlich als in langem Email-Austausch und beim gemeinsamen Abendessen konnten noch viele weitere Fragen geklärt werden.

Wir möchten uns für die kleine bunte Runde bei den golocal bedanken und sind jetzt schon gespannt, wohin die Reise das nächste Mal gehen soll.

Fotos zum Usertreffen können auf der golocal Facebook-Fanseite angesehen werden (auch für nicht-Facebook-Mitglieder).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.