Neue Locations kriegen Flügel – und Daumen

Wir haben von unseren Usern immer wieder gehört, dass wir zu lange brauchen, um neu angelegte Locations anzulegen. Das Problem lag darin begründet, dass wir die Daten immer erst manuell geprüft haben, bis die Seite mit der neuen Location live ging. Ab jetzt ist alles anders: Wir haben beschlossen, den Usern hier entgegen zu kommen und die Locations gleich anzuzeigen. Die Überprüfung erfolgt erst danach.

Um dies umzusetzen, haben unsere Techniker in den vergangenen Wochen geschwitzt und fleißig an der Plattform geschraubt. Nun ist die sofortige Anzeige neuer Locations möglich.

Was bedeutet das für Euch? Ihr könnt nun sofort mit dem Bewerten, Bebildern etc. loslegen. Euer Tatendrang wird nicht mehr ausgebremst 🙂 .

Wie funktioniert das? Ihr meldet eine neue Location auf golocal und sie geht sofort online (sofern ihr bereits mind. 3 Bewertungen verfasst habt). Oben auf der Seite erscheint ein Hinweis für die anderen User, dass diese Location neu angelegt und noch ungeprüft ist. Der Check folgt erst im Nachgang. Das heißt: Die Community kann Eure neuesten Locations inklusive der neuen Bewertungen dazu sofort sehen.

golocal hat nun Flügel bekommen. Beschleunigungsflügelchen 😉 .

Wie steht es mit Datenänderungen, Löschungen und Dubletten? Da wirft die Redaktion nach wie vor noch einen Blick darauf, bevor die live gehen. Sicher ist sicher!
Nur die User mit der besten Datenqualität bekommen noch einen kleine Bonusfunktion: Ihre Datenänderungen gehen sofort live. Denn wir vertrauen darauf, dass sie nur gute Daten liefern. Dafür haben sie sich den Zugang zur Daten-Autobahn im wahrsten Sinne des Wortes verdient, finden wir.

Was gibt es sonst noch Neues? Wir haben noch eine schöne Ergänzung zu dem ganzen Konzept: Ab jetzt erscheint auf den vorläufigen Detailseiten der neuen Locations ein kleines Abstimmungstool. Damit können User, die die Location kennen, mit einem einfachen „Handzeichen“ angeben, ob die Neumeldung korrekt oder falsch ist. Die Abstimmungsergebnisse laufen in unsere Redaktion und helfen uns somit bei der Bearbeitung der Daten. Das macht uns noch ein bisschen schneller!

Okay, lang geredet – ein Bild sagt mehr als tausend Worte. So sieht’s in der Praxis aus:

Voting auf golocal
Ab sofort könnt ihr auf golocal abstimmen, ob eine neue Location wirklich existiert oder nicht.

 

Anregungen, Fragen oder Kritik? Wir freuen uns auf Euer Feedback!

Viel Spaß auf golocal wünscht Euch

Euer golocal Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.