Dopingkontrollen im Friseurwettbewerb!

Bunte Spielereien der Friseure - golocal will ein einen fairen Wettbewerb. Bild: © Silke Kaiser | pixelio.de

Sie geben alles, um auf die vorderen Plätze zu kommen: laden eifrig hunderte Bilder hoch, schreiben Bewertungen mit drei Worten, checken mit der iPhone App ein und aus und ein und aus und ein. Viele neue golocals versuchen einiges, um ihren Lieblings-Friseur auf die vorderen Plätze zu bekommen und ihm somit aufs Siegertreppchen zu helfen. Dagegen ist nichts einzuwenden, solange alles im sportlichen Rahmen bleibt.

Bei den Olympischen Spielen gibt es auch Trickser und Schummler, die sich mit übernatürlichen Dopingmitteln an die vorderen Plätze katapultieren möchten und dies auch schaffen. Dafür wurden bei den Olympischen Spielen irgendwann Dopingkontrollen eingeführt. Leider müssen nun auch bei golocal Dopingkontrollen eingeführt werden, damit alle Wettbewerbsteilnehmer die gleichen Voraussetzungen bekommen und der Contest fair bleibt.

Die Regeln zum Wettbewerb sind eigentlich klar: Fotos, Bewertungen und Check-Ins über die golocal iPhone App zählen bei der Punktevergabe. Vor allem beim Bilderupload haben es sich einige Friseure und deren Kunden zum Sport gemacht, alle golocal Regeln zum Bilderupload erfolgreich zu ignorieren und wahllos eine Bilderflut ins Netz zu stellen: doppelte Bilder, verpixelte Bilder, Bilder die auf dem Kopf stehen, Thumbnails oder ein ganzes Urlaubsalbum mit der Betitelung „meine neue Frisur auf Reisen“ – nur um mal einige Beispiele zu nennen.

Somit haben wir beschlossen, ab nun auf den vorderen Plätzen verstärkt Dopingkontrollen einzuführen und somit dem Wettbewerb wieder fairer zu gestalten. Leider werden dabei einige Friseure Federn – oder besser gesagt Punkte – lassen müssen, im schlimmsten Fall leider auch bis hin zum Ausschluss aus dem Wettbewerb zugunsten der anderen Olympioniken, die einen fairen Wettbewerb möchten.

3 Gedanken zu „Dopingkontrollen im Friseurwettbewerb!“

  1. das finde ich sehr gut und richtig!!! Wir wollen keinen unlauteren Wettbewerb; geschummelte vordere Plätze geben doch einen faden Beigeschmack ab…

  2. Guten Morgen alle zusammen, besonders das Golocal Team,

    Schön das Ihr ein wenig Polizei spielt, einfach wild 1000 Fotos hochzuladen finde ich auch sehr stumpf, hatte mich schon gewundert wohin das führen soll, schließlich sollten die Bewertungen im Verhältnis zu den Fotos stehen.
    Frage: Wenn Kunden sich gerade so mit dem Internet auskennen, aber mit dem Hochladen von Fotos nichts im Sinn haben, darf ich dann wenigstens hier Fotos von Ihnen machen und sie hochladen, oder ist das schon grenzwertig?? vielleicht sollte eine Verlinkungsoption her??

    Dann möchte ich noch anmerken, wenn Ihr nicht möchtet das die Saloninhaber hier mit werten, dann schreibt uns doch bitte an, es war nirgendwo ersichtlich, das wir uns hier gar nicht äußern dürfen… einfach löschen der Bewertung, was ja nun wirklich nicht die meisten Punkte bringt ist nicht in Ordnung, ich Dachte mein System spinnt. Warum werden nicht einfach nur die Bewerteranzahlen gewertet, dann ist es immernoch am gerechtesten, dann gewinnt der Salon mit den meisten EInträgen…vielleicht fürs nächste Mal ein guter Tip, falls dieses Voting jährlich stattfinden soll??
    Außerdem möchte ich dazu anmerken, das den Inhabern so eine Art Moderator Funktion zugestanden werden sollte, von mir aus ohne extra Punkte, aber meine Kunden sind dadurch sehr rege hier zu Gange und das Hauptziel für Golocal, so sehe ich es, ist doch das Bekanntwerden Eurer Homepage, und das mache ich jeden Tag ein Stückchen…mit viel Zeitaufwand, bei Facebook und im Salon, und ich denke dafür soll ja auch die Belohnung/Prämie gezahlt werden, oder nicht??

    Und zu guter letzt noch eine kleine Kritik (Ich hoffe das mein Salon hier nicht aus der Bewertung fliegt, aber Meinungsfreiheit sollte ja gestattet sein) Seit knapp einer Woche erreichen mich eMails, das Kunden von mir, keine Bewertung machen können, weil jedes Mal wenn sie sich anmelden wollen, die Homepage Ihr System lahm legt, habt ihr dafür eine Erklärung, oder ist einfach Euer Server überlastet, so das es zu Stoßzeiten zu Problemen mit den Anmeldungen kommt?? Dazu hätte ich gern eine Antwort…

    Danke und Liebe Grüße an Das Golocal Team und alle anderen Teilnehmer und Bewerter…viel Glück und möge der Salon mit den meisten Bewertungen gewinnen.
    Ich finde diese Aktion ansonsten sehr schön um auch mal zu sehen, wie die Kunden zu uns Frisören stehen.

    Euer Fristyler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.