Deutschland sucht die Traum-Frisur: Coupers aus Hannover machen das Rennen!

Die Community hat gezittert, das golocal Team nervös an den Nägeln gekaut und die Friseure konnten vor Spannung kaum noch geradeaus föhnen.
Nun wird der Schleier gelüftet, die Platzierung der drei Finalisten steht fest.



Die Schirmherrin des Wettbewerbs “Deutschland sucht die Traum-Frisur“ Collien Ulmen-Fernandes hat vergangenen Donnerstag und Freitag die drei Finalen besucht und nun ihre Entscheidung über die Platzierung der drei Finalisten bekannt gegeben.

Coupers Friseure aus Hannover sind Sieger des Wettbewerbs!

Als Begründung nannte Collien Ulmen-Fernandes gegenüber golocal, dass sie dort vom Personal am meisten überzeugt war und sie das riesige Leistungsspektrum des Salons sehr geschätzt hat. Auch im Umgang mit Azubis haben Coupers gepunktet, was der Schirmherrin positiv aufgefallen ist. Einrichtung, Sortiment und vor allem das Handwerk haben ihr dort am besten gefallen.

Der Friseur Fristyler aus Wismar hat den zweiten Platz im gesamten Wettbewerb belegt, weil Chef Jörg Z., ein  durchweg ausgeflippter Vogel, seinen Kunden eine Weltklasse Performance anbietet. Zusammen mit der Top-Lage in Wismar und einer gemütlichen Atmosphäre, die an die typischen Salons in Berlin-Kreuzberg erinnert, konnte der Friseur-Salon stark bei Collien Ulmen-Fernandes trumpfen und erhält dafür den zweiten Platz.

Knapp war die Entscheidung zwischen dem zweiten und dem dritten Platz. Und der drittplatzierte Friseursalon, Talking Head Hair Style, darf sich sehr zurecht „einer der drei besten Friseure in Deutschland“ nennen. Was der Schirmherrin Collien Ulmen-Fernandes hier besonders gut gefallen hat, war der brummende, lebendige Betrieb in dem Friseur-Salon aus Bochum. Hier wird ein großzügiges Sortiment aus Kosmetik, Schminke und gutem Service angeboten – und die Kunden danken mit Loyalität.

golocal gratuliert dem Sieger und den beiden anderen Finalisten!

Lieber Erst-, Zweit- und Drittplatzierter, Ihr habt das Unmögliche möglich gemacht und  extrem viele Eurer Kunden dazu bewegt, Euch auf der Bewertungsplattform zu empfehlen. Damit konntet Ihr zeigen, dass Euch Kundenzufriedenheit am Herzen liegt und dass Ihr die Gewinner in Eurer Region seid. Eure Kunden haben es geschafft, Euch an die Spitze zu voten und Euch damit auch gezeigt, wie eng sie mit Euch und Eurer Handwerkskunst verbunden sind.
Das gesamte golocal Team gratuliert Euch und allen teilnehmenden Friseur-Salons dazu, eine gesamte Zunft in der Aufmerksamkeit des Web 2.0. nach oben gepusht zu haben.

9 Gedanken zu „Deutschland sucht die Traum-Frisur: Coupers aus Hannover machen das Rennen!“

  1. Mit leichter Enttäuschung (jeder nicht Sieg ist eine kleine Niederlage für einen Sportsmann), aber wohlwollender – fairer Sportlichkeit gratuliere ich „Coupers Friseure“ zum ersten Platz nach Hannover.

    Viel Spaß bei der Party, ich komme demnächst mal vorbei, um persönlich zu gratulieren…

    LG Fristyler

    Und auch Glückwunsch zum 3.Platz, denn auch wenn es am Ende nur noch um uns 3 ging, haben wir uns ja doch gegen alle anderen behauptet…Grüße Das „Talking – Head Hair Style“ Team aus Bochum

  2. Glückwunsch an den Gewinner! Persönlich find ich es schade, dass es nicht für meinen Favoriten – den fristyler – gereicht hat. Er und sein Team hätten es auf jeden Fall verdient gehabt, wie sicherlich die anderen beiden Salons der „Top 3“ auch. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, das Preisgeld zu splitten, damit auch für die „zweiten“ und „dritten“ Gewinner am Ende mehr als die sprichwörtliche „goldene Ananas“ nebst Papier-Urkunde übrig bleibt. Dann hätte jeder Saloninhaber die „Korken knallen“ lassen können…
    Vielleicht hat golocal ja für den Zweit- und Drittplazierten bei dieser gelungenen und spannenden Aktion noch eine kleine Überraschung „im Köcher“. Das wäre eigentlich angebracht
    Das würde sicherlich nicht nur mich glücklich machen, sondern auf jeden Fall die Enttäuschung bei den beiden sehr engagierten und mit Herzblut bei der Sache gewesenen unterlegenen Teams lindern…
    Grüße ans Team.

    Ronsen

    1. Hi Ronson,

      das Preisgeld geht an den Erstplatzierten – die Spielregeln waren in dieser Hinsicht klar, dass der Erstplatzierte das Preisgeld für die Party bekommt.
      Sollten wir nochmals eine ähnliche Aktion machen, werden wir auch über ein Splittig des Preisgeldes nachdenken.

      Grüße aus München,
      an die Fans der Salons und an die Teams der Salons 🙂

  3. Danke für Deinen Einsatz Ronson

    Für Frisöre wird es wohl nicht nochmal so einen Wettbewerb geben, wenn doch schlage ich einen vor, „Deutschland sucht den schnellsten Friseur“ Dann habe ich vielleicht noch mal ne Chance, bei allen anderen Kategorien verstehe ich den Zusammenhang aus Name der Veranstaltung und wirklichen Bewertungskriterien nicht… 😉

  4. Wow . . . golocal hat die Spendierhosen an 🙂
    Hab ich‘ s doch gewusst : Alle drei sind verdiente Sieger . . . nun lasst es richtig krachen .
    Ende gut = Alles gut

  5. Vielen Dank für die vielen Glückwünsche und natürlich auch an GoLocal für die tolle Aktion. Die Infos zur GoLocal-Party, auf der alle Bewerter auch einen kostenlosen Haarschnitt bekommen können, werden gerade ausgearbeitet und schon bald veröffentlicht.

    Wir sind natürlich mächtig stolz auf die Platzierung, obwohl wir auch ein bisschen neidisch auf die tollen Massagesessel in Bochum und das freakige Flair in Wismar sind. Sobald es irgendwie geht, und wir in der Nähe sind, wollen wir diese Salons unbedingt auch einmal besuchen.

    Herzliche Grüße aus Hannover,
    Coupers Friseure

  6. Herzlichen Glückwunsch, Coupers Friseure und die liebsten Grüße aus Hamburg vom „Salon Odette“!
    Ich habe gehofft, dass Ihr das rennen macht…
    Eine tolle Siegesparty geht nach Hannover, ihr könnt stolz auf Euch sein…
    Wir haben einen stolzen sechsten Platz nach Hause geholt und haben auch schon ordentlich die Korken knallen lassen…

    Alles Gute
    „Salon Odette“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.