Gesichter zu golocal, Teil 1

Das golocal Team hat sich dazu entschlossen, interessierten golocal Usern einen Blick hinter die Kulissen zu gestatten. Wer über seinen Facebook-Account schon Mitglied der golocal Fanpage ist, kann sich die „Macher“ von golocal anschauen. An dieser Stelle möchten wir uns aber auch gerne einmal persönlich vorstellen.

Den Anfang macht das Marketing-Team. Die Bezeichnung ist eher als „Arbeitstitel“ zu verstehen, denn in diesem Team passiert viel mehr als nur Marketing. Juliane (links) kümmert sich liebevoll um die Community, begrüßt neu registrierte Mitglieder, betreut das Forum, schlichtet in Streitfragen und beantwortet User-Anfragen. Lisa (zweite von links) teilt sich das Aufgabengebiet Redaktion mit Janina (rechts). Beide kümmern sich um Änderungen bei den Location-Daten und pflegen die User-Daten. Janina betreut darüber hinaus die Facebook Fanpage. Lisa hat diese Aufgabe für den Twitter-Account und übernimmt redaktionelle Sonderprojekte.

Team-Leiter ist Gerhard. Er verantwortet alle Aufgaben rund um Redaktion, Community-Management, Marketing, Presse-Arbeit und strategische Kooperationen. Außerdem ist bei ihm auch ein Großteil der administrativen Aufgaben angesiedelt.

Fortsetzung folgt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.