suchen.de – neuer Kooperationspartner von golocal.de

Die Lokale Suche in Deutschland hat einen entscheidenden Sprung nach vorne gemacht: Denn golocal.de ist mit der lokalen Suchmaschine suchen.de eine strategische Partnerschaft eingegangen. Wer künftig unter suchen.de nach Geschäften und Dienstleistern in einer bestimmten Stadt sucht, findet bei den Treffern zusätzlich nicht nur die Bewertungen der golocal Community, sondern kann auch selbst Bewertungen schreiben.

„Damit sind wir anderen lokalen Suchdiensten in Deutschland einen großen Schritt voraus“, so golocal Manager Gerhard Gottwald. Zwar könne man auch bei anderen Suchmaschinen Bewertungen zu ortsbezogenen Treffern lesen und schreiben, aber: „Im Gegensatz dazu ist golocal eine fest etablierte Community, in der sich die User in Foren untereinander austauschen, über Top-Events informieren oder anderen Usern als Fans folgen.“

Und so funktioniert es: Wer auf suchen.de nach einem Anbieter in einer bestimmten Stadt sucht (z. B. Restaurant in München), findet bei den Ergebnissen neben Informationen wie Kontaktdaten oder Öffnungszeiten jetzt auch die Bewertungen, die User der golocal Community zu diesem Anbieter geschrieben haben. Mit einem einfachen Klick kann der Suchende selbst eine Bewertung schreiben und bis zu fünf Sterne vergeben. Dazu muss er sich lediglich einmal in der golocal Community registrieren, ohne dabei die Website von suchen.de verlassen zu müssen.

Bundesweit findet man bei suchen.de mehrere Millionen Unternehmen und Dienstleister. Die lokale Suchmaschine durchsucht das gesamte deutsche Internet nach Unternehmen, die zur gewünschten Branche und zum gewünschten Ort einer Anfrage passen. Außer den Bewertungen sind bei den Suchergebnissen auch Fotos der golocal Community zu sehen. Hinzu kommen Videos, die die Firmen von sich selbst hochgeladen haben. „Für unsere Nutzer bieten wir mit den golocal Bewertungen einen echten Mehrwert“, so Andreas Arndt, Geschäftsführer des suchen.de Betreibers SEARCHTEQ.

4 Gedanken zu „suchen.de – neuer Kooperationspartner von golocal.de“

  1. the firm growths step by step…
    in kleinen Schritten den Gipfel erreichen.
    Super Lösung , weiter so !
    Bald findet man Euch auch in den Tageszeitungen… und dann werdet ihr die Weltherrschaft an Euch reißen… 😉

  2. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt nach vorne, eine gute Partnerschaft ist immer besser als alleine was voran bringen zu wollen!

    Aber meine Computerexpertin habe ich in der suchen.de-Site nicht gefunden, bei golocal in der Suche finde ich sie sofort. Verstehe ich nicht. Warum ist das so?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.