Purzelnde Punkte – bei golocal wird neu verteilt!

Lange Zeit war die golocal Highscoreliste eine Rangliste, bei der User, die sich neu angemeldet haben, nicht oder nur kaum aufholen konnten.

Grund hierfür waren unter anderem Punkte, die früher auf „Gefällt mir“s für Foreneinträge und Kommentare vergeben wurden, später aber aus dem Punktesystem herausgerechnet worden sind. Damals hat die golocal Crew beschlossen, die bereits vergebenen Punkte bei ihren Besitzern zu lassen, was Usern, die schon lange bei golocal angemeldet sind, einen Vorteil verschafft. Ein weiterer Punktevorteil für stark aktive User ergibt sich aus den Punkten für „Gefällt mir“s auf hochgeladene Bilder zu Locations.

Um dem Punktesystem eine neue Regel zu geben und gleichzeitig die Highscoresliste zu verjüngen, hat sich die golocal Crew dazu entschlossen, keine Punkte mehr für „Gefällt mir“s auf Bilder zu vergeben und gleichzeitig die früher vergebenen Punkte für die Forenlikes ebenfalls rauszurechnen.

Mit diesem Punkteschnitt soll ein vereinfachtes Punktesystem geschaffen werden und gleichzeitig mehr Fairness in der Highscoresliste einkehren. Punkte für den Bilderupload gibt es nach wie vor: Die ersten 5 Bilder, die zu einer Location hochgeladen werden, werden mit je 2 Punkten belohnt. Mit dem Herausrechnen der Punkte für „Gefällt mir“s werden auch Bewertungen und Locationmeldungen in der Punkteliste höher gewichtet.

 

8 Gedanken zu „Purzelnde Punkte – bei golocal wird neu verteilt!“

  1. Ich find’s gut, denn es ist der erste Schritt in die richtige Richtung! Noch besser fände ich, wenn Scouts und Guides komplett aus den Ranglisten verschwinden und niemand mehr eine Extra-Punkte-Wurst gebraten bekommt.
    Wer an seinen Punkten hängt, sollte dann eben den Scout- oder Guide-Titel abgeben.

  2. Nun ist der Abstand unter den ersten beiden ja durch diesen willkürlichen Kunstgriff verkürzt worden. Hoffentlich ist die Nutznießerin nun zufrieden.

    Für mich ist das alles und die „Ritterkreuze“ ein Déjà-vu.

  3. Es ist gut das an den Punktesystem was gemacht wurde. Aber eigentlich soll es ja um die „Beurteilung“ gehen. Welche Stellenwert die eigene Einstellung hat und wie es der Andere sieht-wenn er es sieht – kennt und dann ehrlich einschätzt. Mal sehen ob insgesamt dieses Portal mehr Nutzer findet. Wäre ja gut.

  4. Das Neue Punktesystem, Was da bei Raus kommt lasen wir uns überraschen, Nun Kenne ich ei n Punkte System das noch besser ist. Man braut sich es erst danach Doch zu Lesen Finde ich gut. Mus man bei den Punktesystem erst ein Ling Anklicken. Bekommt der Unser erstmals Punkte und er weiß auch Fiele Leser es Gefallen hat man wen Gut ist Über 100 Lesser, die ein seine Bewertung Kommentare Gut fanden und Gelesen haben. Wie auch immer ist colocal Besser als F-bock.

  5. Ich habe mich bei colocal angemeldet,um meine ehrliche Meinungen zu sagen ,die anderen Bürgern bei der Wahl ihrer Lokationen,Firmen etc.behilflich zu sein.Es ist also eine persönliche Meinung zu dem jeweiligen Objekt.Hier gehen sicherlich die Meinungen auseinander.Ich bin nicht hier um irgendwelche Punkte,Titel und Ranglisten zu befriedigen,ich bin hier um meine Beurteilung anderen kund zutun.Ich persölich möchte auch in keiner dieser Listen auftauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.