Görliepower, Currywurscht und gute Papas

Pforzheim liegt im Schwarzwald. Die geographische Lage misst man dort am Turm von St. Franziskus, sie beträgt 48° 53′ 35“ nördlicher Breite und 8°42′ 35“ östlicher Länge.

Was darüber hinaus noch gut zu wissen ist über diese Stadt, die man auch Goldstadt nennt, könnt Ihr bei unseren zwei neuen Scouts, Golden Monkey und arkadas nachlesen. Beide wohnen in Pforzheim und haben richtig gute Tipps parat, mit denen sich das Erkunden neuer Locations lohnt! Ein Münchener und ein Berliner Scout sind auch mal wieder dabei, aber was deren Spezialitäten sind, könnt Ihr ja selbst nachlesen!

Golden Monkey: Shui-Li S. aus Pforzheim:

Mitte Mai ist er zu uns gekommen. Im Juni hatte er es mit seiner Bewertung Best Worscht in Town schon zu unserer Bewertung der Woche gebracht. Mittlerweile läuft er ganz stark auf die 300. Bewertungen zu und es sieht so aus, als ob Shui-Li noch lange nicht der Atem ausgeht. Ob das nun an der Currywurst liegt, die er so gerne isst, oder ob er einfach eine schriftstellerische Ader hat – wir wissen es nicht!

Der Pate: Jan B. aus München

hat eine Schwäche für altes Gemäuer. In Sachen urige Winkel, Museen, Schlösser, Fronfesten und Burgen haben seine Bewertungen einiges zu bieten! Darin verkriechen tut er sich aber nicht, denn die schönen Dinge des Lebens – Oper, Kino, Restaurants, Wellness, Juweliere, Blumenläden und Cafés – kommen bei ihm auch nicht zu kurz. Also dann! Auf, auf, Ihr Burgfräuleins, das ist wohl ein Mann, der sich zu freien lohnt!

Karinajanuar: Karina L. aus Berlin

quatscht frech drauflos und untermalt ihre Sprüche oft und gerne mit allerhand Smileys ;D Als Berliner Görlie hüpft sie von Kauf- zu Warenhaus, probiert Drogerien und Kosmetikläden durch, macht ‘nen Stop im Take-Away und zieht dann weiter zu Eisdielen und Handyläden und Kaffehäusern und Clubs. Ob da was Gutes bei rauskommt? Dir ham se wohl mit de Banane aus’m Urwald jelockt?!

arkadas: Ilker K. aus Pforzheim:

In Ilkers Bewertungen geht es ganz oft um die Familie: Wer der Tochter am besten die pinkfarbene Haarsträhne färbt und wo der Eintritt für den Zoo nicht gleich die Familienkasse sprengt, wo die Kleinen neben Kampfsporttechniken auch mentale Stärke lernen und wo sich Verkäufer noch die Zeit nehmen und sich auch um Kinderwünsche scheren. Wir sagen: Toll! Du bist nicht nur ein guter Papa, sondern auch ein erstklassiger Scout!

6 Gedanken zu „Görliepower, Currywurscht und gute Papas“

  1. Hallo und herzlich Willkommen ! ! !
    Herzlichen Glückwunsch zu eueren tollen Bewertungen und dem super Handy ……..weiterhin viel Spaß bei “ Golocal“ .
    Gibt es diesmal nur 4 Handygewinner ???

  2. vielen vielen dank an das golocal-team und für eure glückwünsche!^__^ das handy ist heute frisch angekommen, mit unerwartetem extra autozubehör :))) !! einfach: WoW! 😀 😀 jetzt wird das nokia erstmal kennengelernt (schreib nämlich grad vom handy aus^^) und dann kann die post abgehen!;D glg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.