Archiv der Kategorie: golocal Team

Gesichter zu golocal, Teil 2

Unsere vier Entwickler bezeichnen sich selbst als „Kuchen“ von golocal – ohne sie mache der Zuckerguss (also der Rest von uns …) einfach keinen Sinn! Und wahrlich, sie sind es, die Ideen und Design-Entwürfe zum Leben erwecken.

Unser Mann für die Datenbank kümmert sich mit Sorgfalt um deren Hege und Pflege und stellt sicher, dass alle Daten an der richtigen Stelle in der Matrix landen. Unser SEO-Mann, dessen Job es ist, dass man golocal im Internet findet, ist auch dafür da, dass die Server funktionieren und der Datenfluss ungehindert fließen kann. Und immer, wenn wir mal nicht weiter wissen, dann gehen wir eigentlich zu ihm! Die anderen zwei Entwickler bauen Features und Funktionen, die nicht nur Euch, den Usern, das Agieren und Navigieren im Portal ermöglichen und vereinfachen. Sie helfen auch der Redaktion und dem Community Management, damit Organisation und Verwaltung aller Daten und Vorgänge im Portal reibungslos funktionieren!

Fortsetzung folgt!

Gesichter zu golocal, Teil 1

Das golocal Team hat sich dazu entschlossen, interessierten golocal Usern einen Blick hinter die Kulissen zu gestatten. Wer über seinen Facebook-Account schon Mitglied der golocal Fanpage ist, kann sich die „Macher“ von golocal anschauen. An dieser Stelle möchten wir uns aber auch gerne einmal persönlich vorstellen.

Den Anfang macht das Marketing-Team. Die Bezeichnung ist eher als „Arbeitstitel“ zu verstehen, denn in diesem Team passiert viel mehr als nur Marketing. Juliane (links) kümmert sich liebevoll um die Community, begrüßt neu registrierte Mitglieder, betreut das Forum, schlichtet in Streitfragen und beantwortet User-Anfragen. Lisa (zweite von links) teilt sich das Aufgabengebiet Redaktion mit Janina (rechts). Beide kümmern sich um Änderungen bei den Location-Daten und pflegen die User-Daten. Janina betreut darüber hinaus die Facebook Fanpage. Lisa hat diese Aufgabe für den Twitter-Account und übernimmt redaktionelle Sonderprojekte.

Team-Leiter ist Gerhard. Er verantwortet alle Aufgaben rund um Redaktion, Community-Management, Marketing, Presse-Arbeit und strategische Kooperationen. Außerdem ist bei ihm auch ein Großteil der administrativen Aufgaben angesiedelt.

Fortsetzung folgt!