Der golocal Adventskalender

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier … Ja, ihr habt richtig gelesen, Weihnachten steht tatsächlich schon wieder vor der Tür! Der erste Advent ist bereits diesen Sonntag und die Zeit vergeht wie im Flug. Jetzt geht es los mit frisch gebackenen Weihnachtsplätzchen, stimmungsvollen Weihnachtsliedern und allem, was eben sonst zum Advent gehört.

Um Euch die Zeit bis zum Weihnachtsfest zu verkürzen, haben wir uns eine Weihnachtsaktion für Euch ausgedacht: Wer kennt ihn nicht aus seiner Kindheit, den Adventskalender? Jeden Morgen durften wir aufgeregt ein weiteres Türchen öffnen, hinter dem sich Schokolade oder andere liebevolle Kleinigkeiten verbargen. Und mit jedem Türchen war klar: Weihnachten rückt immer näher!

AdventskalenderDieses Gefühl möchten wir in Euch wiedererwecken. Deswegen startet ab sofort der golocal Adventskalender! Vom 1. bis 24. Dezember könnt Ihr tolle Geschenke abstauben, die Euch die Weihnachtszeit neben Lebkuchen und Christstollen noch ein bisschen mehr versüßen werden!

Die Teilnahme ist ganz einfach: Für jeden Tag gibt es eine Adventsdiskussion im Forum. Diskutiert mit und gebt uns Eure ultimativen Weihnachtstipps zum vorgegebenen Thema! Unter allen Beiträgen verlosen wir einen Tagespreis. So wird die Vorfreude auf die heilige Nacht doch gleich noch größer und der ganze Weihnachtsstress fällt mit Euren hilfreichen Tipps vielleicht ein bisschen kleiner aus!

Mitmachen könnt Ihr ab sofort – die Diskussionen sind eröffnet! Und was es zu diskutieren und gewinnen gibt, erfahrt Ihr im Adventskalender.

Das golocal Team wünscht Euch viel Spaß und eine schöne und stressfreie Adventszeit!!

P.S. Bei Das Örtliche findet Ihr alle Weihnachtsmärkte in Deutschland.

Super, Scouts!

Ein kleines Wort hat sich geändert in den Profilen dreier golocal Nutzer. Nur ein einziges kleines Wort – aber mit großer Bedeutung für sie selbst und die Community: Scout.

Was ist ein Scout? Ein Scout ist ein golocal User, der pfadfindergleich die Leser durch Großstadtdschungel und Kleinstadtreviere schleust. Immer einen guten Tipp parat, wo man das beste Steak und den schönsten Mantel bekommt, wo es sich lohnt, Unterschlupf zu suchen und wem man trauen kann, wenn man sich die Haare kastanienrot oder savannenblond färben lassen möchte.

Im vergangenen Monat haben sich diesen Orden gleich drei unserer aktivsten Nutzer an die Brust stecken dürfen. Und wir sind mächtig stolz auf diese Mannschaft!

wiemann333, Hannelore W. aus Ferdinandshof: Hannelore hat sich für das Funkgerät von Apple entschieden. Typisch Frau eben, wenn die Lage besprochen werden muss und alle irgendwo im Hinterland unterwegs sind, dann ruft sie eben einfach an. Ansonsten ist sie gerade dabei, das Gebiet rund um Ueckermünde, Neubrandenburg und Ferdinandshof zu karto… äh fotografieren. Gute Arbeit, Scout!

josh, Hendrik E. aus Frankfurt am Main: Wenn Ihr einen golocal User sucht, der Euch sicher und unterhaltsam durch Frankfurt führt, dann geht zu josh. Der Lokalpatriot und frisch ernannte golocal Scout ist nun auch mit dem iPhone 4G und der neuen golocal App ausgerüstet und kann Euch anhand von Karten, Koordinaten und seinem Gespür für richtig gute Tipps ans Ziel Eurer Wünsche führen!

firebird, Dirk B. aus Rohrbach: Mit dem Instrument strategischer Informationsbeschaffung schlechthin ausgerüstet, dem iPad Wi+Fi von Apple, kümmert sich Dirk um das Ausfindig machen von Nahrungsquellen und geeigneten Zeltlagermöglichkeiten. Das Feuerzeug zum Feuermachen hat er immer im Gepäck und auch immer einen passenden Spruch für die Weggefährten auf den Lippen. Zum Beispiel den hier: „Auf eine Ebbe folgt nie eine Ebbe, sondern immer eine Flut!“

Herzlichen Glückwunsch Euch dreien!

(Wie man zum golocal Scout werden kann, steht hier.)

Gewinnspiel: Cavewoman in München!

Wenn Ihr glaubt, Ihr hättet schon alles gehört, was das Thema Frau-Mann-Beziehung hergibt, dann seid Ihr gewaltig auf dem Holzweg!

In dem vielgerühmten Stück Cavewoman, bravourös dargestellt von der Improvisationskünstlerin Ramona Krönke, bekommt frau Einblicke in deren Lebens- und Liebesumstände, wobei die Zuschauerin die Parallelen zum eigenen Leben praktisch in den Boden unter den eigenen, Louboutin- beschuhten Füßen gemeißelt sieht … Mit frisch manikürten Fingernägeln kratzt Cavewoman dann auch keineswegs nur an der Oberfläche, sondern haut in guter alter Steinzeitmanier auch schon mal mit der Keule drauf bis der Lachmuskel kracht.

golocal verlost für diese extrem unterhaltsame Bühnenshow am 30.11.2010 im Theaterzelt „Das Schloss“ in München 2 x 2 Karten. Das Mitmachen ist kostenlos und auch nicht umsonst – denn wir wollen natürlich nützliche Cavewoman-Tipps für uns alle dabei rausschlagen!

Die Frauen, die mitmachen möchten, dürfen drei (und mehr) Bewertungen schreiben in den Kategorien Kosmetik, Friseur und Schuhläden. Den Männern bleiben die Abteilungen Technik, Baumärkte und Werkstätten bzw. Autohäuser vorbehalten. Jede und jeder, der bis einschließlich dem 25.11.2010 mindestens drei hilfreiche Bewertungen schreibt und uns per Mail an gewinnspiel@golocal.de seinen Nutzernamen mitteilt, nimmt an der Verlosung teil.

Für alle neuen golocal User: Die Teilnahme ist ganz einfach! Registriert Euch und gebt in der golocal Suche den Namen der Location ein, die Ihr bewerten wollt. Bei Fragen schreibt einfach eine Mail an info@golocal.de.

Viele Spaß allen modernen Höhlenmenschen beim Schreiben, Lachen und Miteinanderleben wünscht Euch das golocal Team!

Teilnahmeberechtigt ist jeder golocal User. golocal stellt ausschließlich die Theaterkarten zur Verfügung, darüber hinaus entstehende Kosten für die Gewinner werden nicht übernommen. Die Verlosung und der Versand der Karten finden am 26.11.2010 statt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Unter den Teilnehmern entscheidet das Los. Für die Teilnahme am Gewinnspiel gelten die allgemeinen golocal Teilnahmebedingungen.