Currywurstwettbewerb – die weiteren Plätze und Autogramme von Jumbo zu gewinnen

Welche Currywurst-Imbissbuden sich bei dem golocal Wettbewerb auf den ersten drei Plätzen tummeln, hat sich sowohl bei den teilnehmenden 300 Locations als auch in der golocal Community mittlerweile rungesprochen. (Wer’s noch nicht weiß, hier steht’s!) Aber wusstet Ihr auch, dass jeder Imbiss auch eine schicke Urkunde für die Teilnahme bekommen hat?

In der Zwischenzeit sind sie bei den glücklichen Besitzern in ganz Deutschland angekommen, vielleicht habt Ihr die eine dieser Auszeichnungen ja auch schon in Eurem Lieblingsimbiss entdeckt. Grund genug, allen anderen auch einen Blick drauf werfen zu lassen und natürlich auch die weiteren Platzierungen bekanntzugeben.

Die Plätze 4 bis 20 der Imbissbuden mit der besten Currywurst belegen:

Platz 4: Die Currywurst in Wanne Eickel

Platz 5: Curry by 445 in Berlin

Platz 6: Currywurst Company in Hamburg

Platz 7: Parkgrill Boersting in Gelsenkirchen

Platz 8: Curry 05 in Düren

Platz 9: Kulli-Nari in Remscheid

Platz 10: Bratwurst Rebell in Brakel

Platz 11: Finke Heinz-PeterImbissbetrieb und Partyservice in Holsterhausen

Platz 12: Die heiße Wahre in Berlin

Platz 13: Curry-Pirates in Hamburg

Platz 14: Curry & Chili in Berlin

Platz 15: Seibel’s Imbiss in Bergheim

Platz 16: Imbiss Ossenberg in Rheinberg

Platz 17: Keefer Bernd und Sandra Bernd in Aalen

Platz 18: Curry Baude in Berlin

Platz 19: Imbiss bei Wahl’s in Feldkirchen

Platz 20: Grill Stop Schaumburg in Stadthagen

Wir gratulieren Euch allen zu diesem wirklich bemerkenswerten Ergebnis! Diese Platzierungen sprechen eine deutliche Sprache: Ihr gehört mit zu den Imbissbuden, die die beste Currywurst in Deutschland anbieten! Das haben Eure Kunden und Fans hier eindeutig klargestellt.

Und jetzt aufgepasst! Wenn Ihr ein Autogramm von unserem Juror Jumbo Schreiner gewinnen möchtet, dann schickt uns bis zum 14.11.2010 eine E-Mail mit dem Betreff „Autogramm“ an gewinnspiel@golocal.de. Unter allen Einsendungen verlosen wir 25 Autogrammkarten. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Die iPads haben ihre neuen Besitzer gefunden

Im Rahmen unseres Currywurst-Wettbewerbs haben wir Euch ja versprochen: Unter allen, die mitmachen, den besten Currywurst-Imbiss zu ermitteln, verlosen wir drei schicke und nagelneue iPads Wi + Fi 16 GB!

Insgesamt haben fast 4500 Nutzer (!) bei der Aktion mitgemacht und mindestens eine Currywurstbude bewertet, von der sie meinen, dass es die beste in ganz Deutschland ist. Damit haben sie dann nicht nur den jeweiligen Besitzer glücklich gemacht, sondern natürlich auch die Chancen erhöht, bald eines der begehrtesten Hightech-Geräte dieser Tage ihr eigen nennen zu können, das iPad von Apple. Unter allen Nutzern haben wir folgende drei als Gewinner gezogen:

Bullimann, das ist Torsten W. aus Neustadt, Osirius, aka Lukas S. aus Herne und X-MasMan, das ist Oliver E. aus Buchholz.

Die iPads sind zu Euch unterwegs, Männer, wir wünschen Euch viel Freude damit!

Das golocal Team

Die beste Currywurst Deutschlands

Jetzt steht es fest: Die beste Currywurst Deutschlands gibt es bei Curry Heinz in Gelsenkirchen! Anfang dieser Woche hatte Jumbo Schreiner die drei Finalisten besucht und bei jeder Imbissbude das Beste vom Besten geordert und bekommen: ‘Ne Currywurst!

Dabei waren Zutaten und Zubereitung so verschieden wie die Imbissbuden selber: Von einfachem Ruhrpott-Charme bis schick und stylisch haben sich unsere drei Wettbewerbskandidaten präsentiert. Aber das Ambiente spielte bei diesem Wettbewerb keine Rolle für den Pro7 XXL-Tester – der hat sich beim Durchprobieren des Currywurstangebotes ganz auf seine Zunge verlassen.

"Curry Heinz" und Jumbo Schreiner

Dass es keine leichte Entscheidung war, glauben wir ihm sofort. Letztendlich habe er sich aber für die Currywurst von Curry Heinz entschieden, weil sie klassisch gut zubereitet war: hauseigenes Bratwurstrezept, alles noch mal knusprig angebraten und dazu eine selbstgemachte Currysoße, die vom Schärfegrad einfach perfekt war!

Auf den zweiten Platz haben es Curry & Co. aus Dresden geschafft und den dritten Platz belegt der Katastrophenimbiss in Hof. Beide können also zu Recht von sich behaupten, dass sie ganz vorne mitmischen, wenn es darum geht, wo die Currywurst am besten schmeckt!

Die Konkurrenz in diesem Wettbewerb war groß. Und deswegen gibt es neben den drei Wettbewerbsgewinnern natürlich noch viele weitere Gewinner der Herzen. Viele Currywurst-Fans haben sich zu Wort gemeldet und sich zu ihrer Lieblings-Currywurst in mehr als 80 Städten bekannt.

Danke Euch allen für Eure Teilnahme und die Unterstützung, die beste Currywurst Deutschlands zu finden!

ACHTUNG! Die Siegerparty findet am Samstag, 23. Oktober 2010, bei Curry Heinz in der Theodor-Otte-Str. 81 b in Gelsenkirchen statt! Los geht’s am 16.00 Uhr. Jeder, der seine ausgedruckte Bewertung und seinen Nutzernamen mitbringt, bekommt eine Currywurst plus Pommes und Softgetränk von uns geschenkt!! Natürlich nur solange der Vorrat reicht.

Die Currywurst-Finalisten stehen fest

Die Finalisten im Wettbewerb „Deutschland sucht die Superwurst“ stehen fest! Unter die ersten drei Imbissbuden haben es geschafft: Curry & Co. in Dresden, der Katastrophenimbiss in Hof und Curry Heinz in Gelsenkirchen. Diese drei hatten am Freitag um Punkt 24 Uhr, also am Ende der Aktion „Currywurst“, die meisten positiven Bewertungen für ihren Imbiss erhalten.

Wir haben alle die Nutzerbewertungen gezählt, bei denen mindestens vier oder fünf Sterne vergeben worden sind. Dabei haben wir aber ganz genau hingesehen: Wurden Bewertungen von doppelt angelegten Nutzerprofilen abgegebenen oder das Ranking in anderer Weise offensichtlich manipuliert, haben wir nicht nur diese Currywurst-Bewertungen nicht mitgezählt, sondern diese Nutzer auch von der Verlosung der iPads ausgeschlossen.

Aber Ihr wollt sicher das Ergebnis wissen?! Dann reden wir nicht länger um die heiße Currywurst herum: Der Katastrophenimbiss hat zu guter Letzt 642 Kundenbewertungen erhalten, Curry & Co. können ganze 589 positive Wortmeldungen im Rahmen des Wettbewerbs verzeichnen und Curry Heinz hat es mit 484 Stimmen und großem Abstand zu den Mitbewerbern in Herne, Berlin und Hamburg in die Endrunde geschafft.

Herzlichen Glückwunsch den bestplatzierten Currywurst-Läden! Wir sind gespannt, wer letztendlich den Geschmack Jumbo Schreiners treffen wird und dann den Titel „Beste Currywurst Deutschlands“ tragen darf. In Gelsenkirchen und Hof war er schon – jetzt kommt noch Dresden und dann haben wir es Rot auf Weiß!

Jumbo Schreiner beim Testen der Katastrophenimbiss-Currywurst

Currywurst-Wettbewerb: Der letzte Zwischenstand vorm Finale

Der große Currywurst-Wettbewerb geht langsam, aber sicher seinem Ende entgegen. Bis morgen Abend um 24 Uhr könnt Ihr aber noch Euren Lieblings-Imbiss bewerten und mit etwas Glück eins von drei iPads gewinnen!
Kurz vorm Ende hier noch einmal ein letzter aktueller Überblick über die ersten Plätze im Currywurst-Wettbewerb:

1. Curry & Co, Dresden 

2. Katastrophen-Imbiss, Hof

3. Die Currywurst, Wanne Eickel, Stadt Herne

4. Curry Heinz, Gelsenkirchen

5. Curry by 445, Berlin

Die Currywurstbuden, die morgen um 24 Uhr die Plätze 1-3 belegen, bekommen nächste Woche Besuch von Jumbo Schreiner und unserem Kamerateam. Vorort wird unser XXL-Juror dann stellvertretend für alle golocal User testen, welcher Imbiss die beste Currywurst im Angebot hat.

Die Reihenfolge wird durch zwei Faktoren bestimmt: Die Anzahl der Bewertungen und die Anzahl der Sterne, die als Qualitätsaussage dabei verteilt wurden.

Damit alles mit rechten Dingen zugeht und der Wettbewerb fair abläuft, werden  alle Teilnehmer und zugehörige Bewertungen genau überprüft. Bewertungen von Usern, die mittels mehrerer Profile versuchen, die Gewinnchancen zu erhöhen, werden nicht gewertet – weder für den Imbiss, noch bei der iPad-Verlosung. Durch die genaue Überprüfung werden wir die Gewinner-Imbisse erst Anfang kommender Woche bekannt gegeben können.

Da minütlich neue Bewertungen hinzukommen, muss der genannte Stand noch gar nichts heißen. Also liebe Currywurstbuden: Fleißig weiter Bewertungen einsammeln lohnt sich immer noch!

Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und sind gespannt, wo die Reisen nächste Woche hingehen!